Eltern - Kind - Turnen

Kinder von 2 - 4 Jahren

Gemeinsam mit Ihrem Kind Sport treiben- eine der schönsten Sachen der Welt. Den Kleinen wird Spaß an Sport, Spiel und Bewegung vermittelt und das steht hier groß im Vordergrund. Die Mini´s knüpfen Kontakte mit anderen Kindern, lernen, dass man sich anstellen muss wenn man in der Gruppe turnt. Alle Sportgeräte können ausprobiert und kennengelernt werden. Hier ist Laufen, Klettern, Hüpfen, Springen, Balancieren, Singen und Spielen angesagt. Eine Stunde in der Abwechslung, Erlebnis und Spaß an der Bewegun g groß geschrieben werden. Bei erreichen von jeweils 10 Stempeln bekommt jedes Kind eine Überraschung aus der geheimnisvollen Schatzkiste

Wann

jeden Mittwoch von 15 - 16 Uhr in der Mehrzweckhalle Gommersheim (ausser in den Ferien)

Sabine Ißler 06327/3334

Mädchen und Jungen von 4 - 6 Jahren

Abenteuer - hier ist Ihr Kind genau richtig! Es ist Bewegung, Spannung, Turnen und Spiel angesagt. Ein abwechslungsreiches Programm zur Festigung der Grundmotorik, Hüpfen, Springen, Balancieren und vieles mehr warten auf die Kinder. Auf Ihre Mithilfe beim Geräteauf- und abbau sowie an den Turnstationen freue ich mich. Der Turnausweis kommt ebenfalls zum Einsatz. Nach 10 Stempeln gibt es auch hier eine Überraschung aus der Schatzkiste.

Wann

jeden Mittwoch von 16 - 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Gommersheim (ausser in den Ferien)

Sabine Ißler 06327/3334

Turnen für Schulkinder

Mädchen und Jungen von 6 - 10 Jahren

Ziel der Sportstunde ist die Freude am gemeinsamen Sporttreiben und Spaß an der Bewegung. Die Grundfähigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Kletern und Balancieren werden gefestigt. Es werden Handgeräte, Turngeräte und aktive Spiele zur weiteren Vertiefung eingesetzt. Vor allem Konzenrations- und Merkvermögen ist hier gefordert.

Wann

jeden Montag von 16.30 - 17.30 in der Mehrzweckhalle Gommersheim (ausser in den Ferien)

Michael Fetzer 06327/1763

Wer Lust und Interesse hat bei uns mit zu turnen, kann unverbindlich an einer "Schnupperstunde" teilnehmen.Anmeldung vorab erwünscht. Bei der ersten Schnupperstunde bitten wir die Eltern mit zu kommen.