1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt
26. Spieltag - 24.04.2016 15:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   TSV Königsbach
SV Gommersheim 1945 2 : 0 TSV Königsbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sven Vojacek, Sven Adam

Assists

Sven Vojacek

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (46')Sven Vojacek
2:0 (80')Sven Adam (Sven Vojacek)

Souveräner Heimsieg gegen Aufsteiger

Mit 2:0 gewinnen unsere Mannen gegen den TSV Königsbach und bestätigen wieder einmal ihre Heimstärke.
Dass das Spiel mit 0:0 in die Halbzeit ging, grenzte schon fast an ein Wunder. Unsere Mannschaft hatte einige sehr gute Einschussmöglichkeiten und auch spielerisch war man den Gästen deutlich überlegen. Besonders erfreulich war, dass die Offensive bestehend aus Adam, Vojacek S., Wagner und Prades durch große Flexibilität bestechen konnte. Zudem stimmten Passqualität und Pressing in der ersten Halbzeit, wodurch Königsbach keine Chancen vorweisen konnte.
Kurz nach der Halbzeit war es dann soweit. In der, von Ex-Bundesligaschiedsrichter Hans Fux, geführten Partie konnten unsere Jungs nach 46 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Eckball von Adam herrschte im Fünfmeterraum Verwirrung. Sven Vojacek konnte aus dem Gewühl heraus zur Führung einschießen.
Im weiteren Spielverlauf spielte unsere Mannschaft weiterhin Dominant, lediglich die Tormöglichkeiten blieben aus. Die beste hatte nochmals Sven Vojacek, der frei vor Wüst auftauchte und diesen anschoss. Es dauerte bis zur 80. Spielminute ehe das Gommersheimer Gegenpressing wieder einmal griff. Zimmermann und Vojacek S. konnten 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball erobern, welchen Vojacek S. auf Sven Adam ablegen konnte. Sven Adam traf aus 14 Metern halblinker Position gekonnt ins lange Eck. Als das Spiel entschieden schien, hatte Königsbach noch ihre besten Möglichkeiten. Einen Freistoß krazte Theobald unkonventionell über die Latte. Einen Schuss entschärfte Tobi Roida auf der Linie.
Man kann sagen, dass das spielerisch die beste Leistung der Saison war. Das wiederum zeigt, dass die Entwicklung unserer Truppe in die richtige Richtung geht.
Am Sonntag geht es zum abgeschlagenen SV Edenkoben. Auch hier wollen unsere Jungs wieder die drei Punkte mitnehmen.