1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt
25. Spieltag - 17.04.2016 15:00 Uhr
FC Lustadt   SV Gommersheim 1945
FC Lustadt 0 : 0 SV Gommersheim 1945
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Philipp Vojacek

Rote Karten

Philipp Vojacek (90')

Zuschauer

200

Torloses Remis beim Tabellenführer

Beim selbsternannten Aufstiegsfavorit aus Lustadt nehmen unsere Jungs nach leidenschaftlicher Leistung einen Punkt mit nach Gommersheim.

In der ersten Halbzeit hatte Lustadt leichte Feldvorteile und drängte Gommersheim ein ums andere mal in die Defensive. So erarbeitete sich Lustadt einige Eckbälle und Standardsituationen, die unsere Mannschaft allerdings allesamt entschärfen konnte. Peter Theobald konnte sich dennoch in der ersten Halbzeit mehrmals gut auszeichnen. Nach 20 Minuten kam der Lustadter Stürmer frei vor ihm zum Abschluss, doch Theobald konnte klären. Einige Szenen später hatte Lustadt die größte Chance auf die Führung. Zuerst parierte Theobald gut, den Nachschuss konnte P. Vojacek von der Linie kratzen.
Unsere Mannschaft verlegte sich in Halbzeit eins aufs Kontern. Einer dieser Konter brachte Vester in aussichtsreiche Position. Er wählte allerdings den überhasteten Abschluss aus 16 Metern, statt noch einige Meter zu gehen und quer zu spielen.
In Halbzeit zwei schien sich das Blatt zu wenden. Der SVG spielte mutig nach vorne und hielt die defensive Stabilität bei. Wagner hatte eine Einschussmöglichkeit, er scheiterte jedoch aus halblinker Position an Lutz. Ein weiterer Schuss wurde abgefälscht und landete auf dem Gehäuse. Lustadts beste Chance hatte Hajok, der aus fünf Metern frei zum Kopfball kam. Doch wieder war der überragende Theobald zur Stelle.
Insgesamt entwickelte sich ein hart umgekämpftes Spiel, in dem viele grenzwärtige Zweikämpfe dazu beitrugen, dass es immer hitziger wurde. Hier hätte der Schiedsrichter schon viel früher für klare Verhältnisse sorgen müssen.
Der Unmut gegenüber dem Referee erlangte in der 89. Minute seinen Höhepunkt. Einen Adam-Freistoß ließ der Lustadter Keeper nach vorne abklatschen, der eingewechselte Roida drückte den Ball über Linie. Der Schiedsrichter entschied fälschlicherweiße auf Abseits. Leider.
P. Vojacek quittierte in der 90. Minute nach einem taktischen Foul an der Mittellinie eine völlig überzogene Rote Karte. Damit fehlt er mindestens im nächsten Spiel gegen den TSV Königsbach.
Die krasseste Aktion des Spiels sollte aber noch folgen. In der letzten Aktion des Spiels sprang der ehemalige Gommersheimer M. Gleich unserem Spieler S. Adam in unentschuldbarer Manier so dermaßen in die Parade, dass er eine schwere Verletzung billigend in Kauf nahm. Man kann hier getrost von versuchter Körperverletzung sprechen. So etwas hat auf dem Fussballplatz und vorallem im Amateursport absolut nichts zu suchen. Der Schiedsrichter kniff wohl beide Augen zu, denn er gab hierfür nur Gelb.

Schlussendlich kann man sagen, dass es von den Spielanteilen her ein gerechtes Unentschieden war. Unsere Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und alles gegeben. Hier wird deutlich, dass wir die Saison keinesfalls schleifen lassen wollen, sondern in jedem Spiel nochmal drei Punkte erlangen wollen.