1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt
15. Spieltag - 08.11.2015 13:00 Uhr
Phönix Schifferstadt II   SV Gommersheim 1945
Phönix Schifferstadt II 4 : 3 SV Gommersheim 1945
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Haydar Dilmac, Sebastian Brauch

Assists

2x Jordi Prades Manresa, Patrick Pfaff

Gelbe Karten

Sven Adam, Sebastian Brauch

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (10')Phönix Schifferstadt II
1:1 (11')Sebastian Brauch (Jordi Prades Manresa)
2:1 (14')Phönix Schifferstadt II
2:2 (21')Haydar Dilmac (Jordi Prades Manresa)
3:2 (50')Phönix Schifferstadt II
4:2 (56')Phönix Schifferstadt II
4:3 (81')Haydar Dilmac

Desolate Leistung beim Tabellenschlusslicht

Mit 4:3 verlor unsere Mannschaft beim Tabellenletzten aus Schifferstadt.
Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Eule und Stuhlfauth musste man bereits nach 10. Minuten das 1:0 durch David Höll hinnehmen. Diese Führung konnte jedoch in der 11. Minute bereits egalisiert werden. Nach Flanke der spanischen Neuerwerbung Jordi Prades Manresa konnte Sebastian Brauch den Torhüter aus Schifferstadt per Heber überwinden.
Wer dachte das Spiel würde sich nun zu Gunsten des Favoriten aus Gommersheim drehen, der sah seine Hoffnung bereits nach 14 Minuten im Keim ersticken. Milos Antic traf nach desolatem Befreiungsschlag von Eule per abgefälschtem Schuss aus 16 Metern. Stuhlfauth wurde auf dem falschen Fuß erwischt und war erneut geschlagen. Der Ausgleich und gleichzeitig der Halbzeitstand fiel nach 21 Minuten durch Haydar Dilmac per Kopf, ebenfalls nach mustergültiger Flanke von Jordi Prades Manresa. Im Anschluss hatte der SVG noch zahlreiche Chancen, um das Spiel in Halbzeit eins für sich zu entscheiden. Es fehlte allerdings an Präzision oder dem Auge für den Nebenmann.
Dennoch nahm man sich für die zweite Halbzeit einiges vor und wollte mit aller Macht die 3 Punkte mit nach Gommersheim entführen.
In der 48. Minute hatte Sebastian Brauch dann das 3:2 auf dem Fuß. Nach perfektem Schnittstellenpass durch unseren zweiten spanischen Neuzugang Eloy Villa Fernandez, lief besagter Brauch alleine auf den Schifferstädter Torhüter zu, umkurvte diesen und scheiterte letztendlich am, auf die Linie nachgerückten, Verteidiger. Bitter infsofern, da im Gegenzug das 3:2 für Phönix fiel. Ercan Cavdar nutzte eine der häufigen Abstimmungsprobleme in der Defensive des SVG. Die Moral der Gommersheimer war nur 6 Minuten später endgültig gebrochen. Besart Veselaj traf für Schifferstadt zum 4:2. In der Folge hatte der SV Gommersheim nur noch selten ernsthafe Chancen um das Spiel zu drehen. Haydar Dilmac konnte in der 81. Minute lediglich noch auf 4:3 verkürzen.
Alles in Allem war das wohl eine der schwächsten Leistungen des SVG in dieser Saison. Nun gilt es trotzdem den Fokus auf das nächste Spiel beim Tabellennachbarn aus Berghausen zu legen. Sven und Philipp Vojacek werden wieder mit von der Partie sein können. Ebenso deutet sich bei Benjamin Brauch das Comeback an. Er befindet sich nach überwundenem Muskelfaserriss seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining.