2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Sü
18. Spieltag - 30.11.2014 12:30 Uhr
SV Gommersheim 1945 II(zurückgezogen)   SpVgg Edenkoben II
SV Gommersheim 1945 II 6 : 1 SpVgg Edenkoben II
(3 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Sergey Kopp, 2x David Gantz, Sven Adam, Dennis Ivanovic

Assists

3x David Gantz, Sven Adam

Gelbe Karten

Peter Theobald, Frank Kästel, Sven Adam, Daniel Bein, Dennis Ivanovic

Torfolge

1:0 (02')Sergey Kopp (David Gantz)
2:0 (20')Sergey Kopp (David Gantz)
2:1 (21')SpVgg Edenkoben II
3:1 (42')David Gantz per Kopfball (Sven Adam)
4:1 (68')Sven Adam per Weitschuss
5:1 (87')David Gantz
6:1 (90')Dennis Ivanovic (David Gantz)

Erster Sieg für die Jungs vom SVG II

Der SVG II erwartete an diesem kalten Sonntag die Mannschaft vom SV Edenkoben II. Nach einem 3:2 Sieg im Pokal hagelte es für unsere Jungs am darauffolgenden Ligaspiel eine 8:1 Niederlage – es war also Wiedergutmachung angesagt.
Top motiviert und mit breiter Brust liefen unsere Jungs, angeführt von „Aushilfs-Kapitän“ Stefan Wohninsland (Jochen Struppler und Florian Brauch fielen verletzt aus) auf den Platz und zeigten von Beginn an das heute nur ein Sieg zählt. Die Belohnung gab es bereits in der 2. Spielminute, als David Gantz am Edenkobener Schlussmann scheiterte und Sergey Kopp den Abpraller ins Tor der Gäste setzte. Nach nur 20 Minuten klingelte es wieder im Kasten der Edenkobener. Wieder war es Sergey Kopp, der nach Zuspiel von David Gantz, auf 2:0 erhöhte. Die Gäste wurden nun wach und die 2-Tore-Führung hielt nur 1 Minute. Narek Martirosyan kam zum Schuss und ließ SVG-Torhüter Peter Theobald keine Chance. Edenkoben bekam nun einige Spielanteile, konnte jedoch keine wirklichen Torchancen herausspielen. Stattdessen setzten unsere Jungs in der 41. Minute noch einen drauf und erhöhten die Führung. Wieder war David Gantz am Tor beteiligt, diesmal jedoch als Torschütze. Nach einem Eckball von Sven Adam konnte er sich im 16er durchsetzen und köpfte den Ball, zum durchaus verdienten, 3:1 ins gegnerische Netz.
Nach der Halbzeitpause waren es wieder unsere Mannen, welche das Spiel bestimmten aber den Ball vorerst nicht versenken konnten. Das 4:1 fiel dann in der 68. Minute als Sven Adam einen Distanzschuss versenkte und sein 3. Saisontor erzielte. In den Schlussminuten war Edenkoben dann stehend K.O., was unsere Offensiven ausnutzten. Erneut war es David Gantz, welcher ursprünglich als Torhüter nach Gommersheim kam, der in der 87. Minute das Tor erzielte und seinen Doppelpack schnürte. Sein 4. Saisontor erzielte er, als er 3 Edenkobener stehen ließ und den Ball ins lange Eck legte. Kurz vor dem Abpfiff klingelte es dann zum letzten mal im Edenkobener Kasten. Dennis Ivanovic erzielte in der 90. Minute, nach Zuspiel von David Gantz, den 6:1 Endstand.