1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Bezirksliga Vorderpfalz
19. Spieltag - 28.02.2015 15:00 Uhr
ESV Ludwigshafen   SV Gommersheim 1945
ESV Ludwigshafen 1 : 0 SV Gommersheim 1945
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Philipp Vojacek, Christoph Zipp, Aaron Vester, Benjamin Brauch

Gelb-Rote Karten

Christoph Zipp (88')

Torfolge

1:0 (68')ESV Ludwigshafen per Elfmeter

SVG verliert durch Elfmeter in Ludwigshafen

Zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2015 musste der SVG beim ESV Ludwigshafen antreten.
Auf der "roten Erde" des Eisenbahnervereins tat sich die Gommersheimer Elf anfangs schwer und musste sich erstmal an den Hartplatz gewöhnen. So kam es, dass die Gastgeber Anfangs spielbestimmend waren und die größeren Chancen hatten, diese jedoch nicht verwerten konnten. Die größte vereitelte hierbei SVG-Schlussmann Nikolas Mellein, welcher mit einem guten Reflex noch einen Kopfball von der Linie fischen konnte (39. Minute).
Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und setzte die Gastgeber unter Druck, jedoch sprang hierbei nichts zählbares heraus. Belohnen sollten sich jedoch die Gastgeber, als der Schiedsrichter in der 68. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte. Dieser wurde vom ESVler El-Haddadi sicher verwandelt und so lief man dem Rückstand hinterher. Die größte Chance auf den Ausgleich hatte, in der 89. Minute, Florian Mohr, der Ball landete nach der Ecke jedoch lediglich am Pfosten, so blieb es dann beim 1:0 Endstand.