1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Bezirksliga Vorderpfalz
16. Spieltag - 16.11.2014 14:45 Uhr
SV Gommersheim 1945   DJK Eppstein
SV Gommersheim 1945 1 : 2 DJK Eppstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lukas Ullmer

Gelbe Karten

Philipp Vojacek

Torfolge

0:1 (41')DJK Eppstein
0:2 (59')DJK Eppstein
1:2 (89')Lukas Ullmer

Der Ball will nicht ins Tor - SVG verliert gegen Eppstein

Nach 3 Punkten aus dem Heimspiel der Vorwoche, sollte gegen die DJK Eppstein der nächste 3er eingefahren werden. Das Spiel begann mit einer langen Abtastphase und kleineren Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach 19 Minuten waren es die Gäste, welche die erste größere Möglichkeit der Partie hatten. Nach einem Freistoß kam Eppsteins Offensivmann zum Kopfball und drückte den Ball an die Latte. Die größte Chance des SVG folgte in der 32. Minuten, als der Ball gleich dreimal nicht ins Netz der Gäste wollte. Benjamin Brauch scheiterte am Gäste-Keeper, den Abpraller konnte Patrick Pfaff annehmen, allerdings klärte Eppsteins Defensive auf der Linie. Auch Steffen Gauweiler hatte nicht mehr Glück als seine Mitspieler, denn sein Kopfball landete lediglich an der Latte. Nach 38 Minuten gab es dann die nächste Chance für den SVG, jedoch war es wieder DJK-Schlussmann Zoll welcher das Duell gewann – diesmal gegen Sergey Kopp. Nur 3 Minuten später fiel dann das erste Tor der Partie, jedoch für die Gäste. Baumann war es, welcher den Ball im 16er annehmen konnte und zur Gästeführung einschob. Der SVG gab sich jedoch nicht auf und versuchte, noch vor der Pause, den Ausgleich zu erzielen was jedoch nicht gelang. Die größte Möglichkeit hierbei hatte Benjamin Brauch, welcher einen Freistoß nur knapp neben den Pfosten setzte.
Nach der Halbzeitpause hatte weiterhin der SVG die größeren Spielanteile und Möglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. 59 Minuten waren gespielt als das zweite Tor der Partie fiel. Wieder waren die Gäste die Vollstrecker und es stand 0:2. Eppsteins Peschechodow war es, welcher eine Unsicherheit der Gommersheimer Defensive ausnutzte und abstaubte. Die SVG-Elf gab sich jedoch immer noch nicht geschlagen und drückte auf den Anschlusstreffer. In der 62. Minute konnten die Gäste sich nur noch mit einem Foul gegen Benjamin Brauch weiterhelfen und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. SVG-Kapitän Maximilian Gleich, welcher die letzten beiden Strafstöße sicher verwandelte, trat an und scheiterte am starken Gästeschlussmann Zoll. Nach kurzem Schock kam der SVG wieder ins Spiel und übte weiterhin Druck auf die Gästedefensive aus, das runde wollte jedoch einfach nicht ins Eckige. 89 Minuten waren bereits vergangen, als der eingewechselte Lukas Ullmer den Anschluss erzielte. Offensive pur und „Torwart mit in den Sturm“ war nun die Devise, jedoch reichten die 2 Minuten Nachspielzeit nicht aus um den Ausgleich zu erzielen.