1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Bezirksliga Vorderpfalz
13. Spieltag - 26.10.2014 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt   SV Gommersheim 1945
FSV Schifferstadt 2 : 1 SV Gommersheim 1945
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Günthert

Gelbe Karten

Dennis Stuhlfauth, Maximilian Gleich, S. Adam (#7)

Torfolge

1:0 (72')FSV Schifferstadt per Elfmeter
2:0 (75')FSV Schifferstadt
2:1 (90')Tobias Günthert per Elfmeter

Wieder kein Sieg auf fremdem Platz

Wieder kein Sieg auf fremdem Platz
Die erste Mannschaft des SVG konnte auf fremdem Platz wieder keinen Sieg einfahren und taumelt Richtung Abstiegsplätze.
Im Duell der Tabellennachbarn entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren Geläuf in Schifferstadt eine recht zähe Veranstaltung. Viele lange Bälle und Mittelfeldgeplänkel bestimmten das Geschehen. Einziger Aufreger des ersten Abschnitts war das Foul von Tobias Lüken an SVG Stürmer Pfaff, der ihn eindeutig per Trikotzerren am Torschuss hinderte. Rot und Elfmeter hätte die Folge sein müssen, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm.
So verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem tristen 0:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff schien sich das Spiel nicht wirklich zu bessern, ehe sich Benjamin Brauch in einen Schuss der Gastgeber warf und dabei anscheinend einen Gegenspieler traf, was der Schiedsrichter als Foulspiel auslegte und auf den Punkt zeigte. Ob berechtigt oder nicht muss jedoch zum Glück nicht diskutiert werden, denn Dennis Stuhlfauth parierte sowohl den Elfmeter als auch den folgenden Nachschuss. Als nun auch noch ein Spieler des FSV die Ampelkarte quittierte machte sich Hoffnung breit im SVG Lager, dass der lang ersehnte Auswärtsdreier nun zum Greifen nahe liegt. Doch nur 10 Minuten später war die Hoffnung wieder dahin. Torhüter Stuhlfauth kommt im Strafraum zu spät und fällt einen Gästestürmer. Den fälligen Strafstoß verwandelte André Schlug zum 1:0. Schlug war es auch, der nur zwei Minuten später das vorentscheidende 2:0 erzielte.
Nach vorne ging beim SVG in der Folgezeit nicht viel. Einzig ein Schuss von Günthert strich knapp am langen Pfosten vorbei. Als in der Nachspielzeit den Gästen ein Elfmeter zugesprochen und sicher von Günthert verwandelt wurde kam noch einmal Hoffnung auf vielleicht doch noch einen Punkt mitnehmen zu können. Doch die Elf von Mathias Basler schaffte es nicht den Ball noch einmal in die gefährliche Zone zu schlagen.


Quelle: Florian Wüst