1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Bezirksliga Vorderpfalz
12. Spieltag - 19.10.2014 15:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   VfB Haßloch
SV Gommersheim 1945 2 : 4 VfB Haßloch
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Günthert

Assists

Sergey Kopp

Gelbe Karten

Steffen Gauweiler, Aaron Vester, Benjamin Brauch, Philipp Vojacek, Sergey Kopp

Torfolge

1:0 (05')Tobias Günthert
2:0 (20')Tobias Günthert (Sergey Kopp)
2:1 (40')VfB Haßloch per Freistoss
2:2 (55')VfB Haßloch
2:3 (71')VfB Haßloch
2:4 (77')VfB Haßloch

SVG verspielt 2:0 Führung

Im Duell der beiden punktgleichen Mannschaften zwischen dem SVG und dem VfB Hassloch musste sich die Heimelf nach 2:0 Führung mit 2:4 geschlagen geben und rutscht damit auf den 13. Tabellenplatz ab.

Dabei begann alles so gut für die Elf von Mathias Basler. Bereits in der 5. Spielminute war es Tobias Günthert, der sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und den Ball per direkt verwandelter Flanke ins lange Eck legte. Von nun an übernahm man in allen Belangen die Spielkontrolle. Aus einer sicheren Defensive heraus spielte man schnell nach vorne und konnte in der Folge auf 2:0 erhöhen. Einen langen Diagonalball konnte Günthert auf der linken Seite verwerten und netzt trocken ins lange Eck ein.
Kurz darauf waren es dann die Gäste die zur ersten Chance kamen. Einen Abschluss aus dem Gewühl heraus konnte SVG Keeper Stuhlfauth noch abwehren, den Abpraller setzen die Gäste neben das Hausherren Gehäuse. Von nun an kam der VfB besser ins Spiel, was jedoch die Abwehr um Kapitän Max Gleich und Benjamin Brauch nicht in Bedrängnis bringen konnte. Kurz vor der Pause passierte es dann doch, nach einem Freistoß konnte Schulz aus dem Gewühl heraus den 2:1 Halbzeitstand erzielen.
Nach dem Seitenwechsel setzten erneut die Gastgeber das erste Ausrufezeichen. Kopp setzt sich wieder auf der anfälligen linken Seite der Gäste durch und setzte den Ball Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Das sollte für lange Zeit auch die letzte Aktion des SVG sein.
Kurz darauf war es Grässer, der mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:2 erzielte. Von nun an bekam Hassloch merklich Oberwasser, was sich in der 71. und 78. auch im Ergebnis widerspiegelte. Szajwaj und Grimm trugen sich hier in die Torschützenliste ein.
Die letzten kleinen Angriffsbemühungen des SVG wurden anschließend im Keim erstickt, ehe der gut leitende Schiedsrichter die Partie beendete.
Unterm Strich bleibt ein großes Nichts für unseren SVG. Machte man bis zum 2:0 ein richtig gutes Spiel und konnte bis hierhin auch verdient in Führung gehen gelang nach dem 2:1 nicht mehr allzu viel.
Jetzt muss man ganz schnell wieder in die Spur kommen, wartet am nächsten Sonntag das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Schifferstadt und dann am 02.11. das Derby in Altdorf.


Quelle: Florian Wüst