1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Bezirksliga Vorderpfalz
11. Spieltag - 11.10.2014 17:00 Uhr
ASV Maxdorf   SV Gommersheim 1945
ASV Maxdorf 0 : 0 SV Gommersheim 1945
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Steffen Gauweiler, Sergey Kopp, Patrick Pfaff

Rote Karten

Mihai Petrescu (63'), Christoph Zipp (84')

SVG erkämpft sich Punkt in Maxdorf

Nach der Punktlos-Serie ging es für den SVG zum Tabellendritten aus Maxdorf, was auch aufgrund der vielen verletzten- und fehlenden Spieler (Wüst, Neidig, Günthert, Altinyaldiz, Mohr, Adam) keine leichte Aufgabe werden sollte. Dazu kam dann noch, dass sich Lukas Ullmer sowie Neu-Keeper Peter Theobald beim warmmachen verletzt meldeten und somit kurzfristig Dennis Stuhlfauth und Dominik Kast in die Startelf rückten.
Die Hausherren aus Maxdorf waren von Beginn an da und machten Druck auf die SVG-Abwehr, blieben jedoch erfolglos. Der SVG kam immer besser ins Spiel, die Partie wurde ausgeglichener und es gab Chancen auf beiden Seiten. Die beste Gommersheimer Chance in der 1.Hälfte hatte Mihai Petrescu, welcher nach 27 Minuten aufzog, der Keeper der Maxdorfer jedoch klären konnte. Im Gegenzug gab es dann auch die beste Möglichkeit der Hausherren in der laufenden Halbzeit. Diese nutzten einen verunglückten Rückpass aus und Aaron Vester konnte den Ball aus dem Getümmel, auf der Linie klären.
Nach der torlosen 1. Halbzeit waren es nach Wiederanpfiff erneut die Hausherren welche die erste Chance hatten, diese konnte jedoch durch Dennis Stuhlfauth verhindert werden. Das Spiel wurde wieder ausgeglichener und es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, welche jedoch alle ungenutzt blieben. Plötzlich wurde es hitzig und die Schiedsrichterin zeigte in der 63. Minute die Rote Karte für Mihai Petrescu, wobei dieser hierbei vom Schiedsrichtergespann verwechselt wurde, als sich 2 Spieler gegenüberstanden und der Maxdorfer zu Boden ging. Die Gemüter konnten nach einigen Minuten beruhigt werden, so dass das Spiel weitergehen konnte. Der SVG kämpfte trotz Unterzahl weiter und man konnte spüren dass hier alle wollen, jedoch fiel kein Tor. Nach 84 Minuten hieß es dann Rote Karte für Christoph Zipp nach einem groben Foulspiel und so mussten sich 9 Gommersheimer gegen die, immer stärker werdenden Gastgeber wehren. Der SVG bestand jedoch und auch in den 7 Minuten Nachspielzeit konnten die, inzwischen Spielbestimmenden, Gastgeber den Ball nicht ins Netz bringen und es hieß 0:0 zum Abpfiff.