1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Bezirksliga Vorderpfalz
10. Spieltag - 05.10.2014 15:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   SG Steinfeld
SV Gommersheim 1945 2 : 5 SG Steinfeld
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Mihai Petrescu, Timur Altnyaldiz

Assists

Mihai Petrescu, Timur Altnyaldiz

Gelbe Karten

Philipp Vojacek, Christoph Zipp, Lukas Ullmer

Gelb-Rote Karten

Christoph Zipp (88')

Torfolge

0:1 (08')SG Steinfeld
0:2 (23')SG Steinfeld
0:3 (27')SG Steinfeld per Elfmeter
0:4 (55')SG Steinfeld
1:4 (75')Timur Altnyaldiz (Mihai Petrescu)
2:4 (77')Mihai Petrescu (Timur Altnyaldiz)
2:5 (84')SG Steinfeld

Spielbericht

Die Gäste aus Steinfeld kamen sehr gut ins Spiel und hatten bereits nach 20 Sekunden die Chance zum Führungstreffer, welcher jedoch übers Tor ging. Weiterhin waren nur die Steinfelder am Drücker und gingen nach 9 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß konnte Gästestürmer Schönemann das Kopfballduell im Strafraum gewinnen und den Ball ins Netz drücken. Der SVG kam weiterhin nicht im Spiel und somit waren es wieder die Gäste, welche in der 23. Spielminute trafen. Nach einem Fehlpass konnte sich Steinfelds Juncker durchsetzen und ließ SVG Schlussmann Florian Wüst keine Chance. Dieser war es dann auch, welcher bei seinem Comeback nach Verletzungspause, die tragische Figur in der nächsten Szene wurde. Nach 25 Minute wollte er einen Abwehrfehler ausbügeln und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Leider verletzte sich unser Kapitän hierbei und musste ausgewechselt werden – Wir wünschen eine gute Besserung! Der frisch eingewechselte Dennis Stuhlfauth, welcher zuvor bereits bei der 2. Mannschaft aktiv war, hatte beim darauffolgenden Elfmeter keine Chance und somit stand es 0:3.
Nach einer schwachen ersten Hälfte kamen die Gommersheimer jedoch nicht besser ins Spiel und kassierten in der 55. Minute sogar das 0:4. In Folge dessen kamen die Hausherren besser ins Spiel, erspielten sich die ersten Torchancen und machten Druck auf die Gästeabwehr. Nach 75 Minuten erzielte Timur Altinyaldiz, nach Flanke von Mihai Petrescu, das 1:4. Nur 2 Minuten später stand es dann 2:4 als Timur Altinyaldiz den Ball für Mihai Petrescu auflegte. Man hatte das Gefühl das hier noch was geht und der SVG machte Druck, was die Gäste jedoch mit einem Konter in der 84. Minute ausnutzten. Nach einem verlorenen Kopfballduell und einem erfolglosen spekulieren auf Abseits, waren es wieder die Gäste welche das Tor erzielten. Kurz vor Ende der Partie war es dann Christoph Zipp der das Spielfeld nach einer Gelb-Roten Karte vorzeitig verlassen musste.