1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Ost
23. Spieltag - 07.04.2013 15:00 Uhr
Ataspor Worms   SV Gommersheim 1945
Ataspor Worms 1 : 3 SV Gommersheim 1945
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Patrick Freudenmacher, Aaron Vester, Florian Mohr

Gelbe Karten

Marcel Gumm, Patrick Freudenmacher, Dennis Kappelmann

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (13')Ataspor Worms
1:1 (14')Aaron Vester
1:2 (20')Patrick Freudenmacher
1:3 (46')Florian Mohr

Spielbericht

Zu Beginn der Partie sah es gut aus für die Gastgeber. Dario Kleisner hatte die erste gute Möglichkeit, zielte aber knapp übers Tor (5.). Nach einem Foul von Marcel Gumm an Sencer Koc gab es Elfmeter für Atasor, den Hakan Basbuga sicher zum 1:0 verwandelte (13.). Doch schon im Gegenzug fiel der Ausgleich: Einen Schuss von Aaron Vester konnte Ataspor-Keeper Hamdi Koc nicht festhalten – die Kugel sprang ins Tor (14.). Patrick Freudenmacher brachte die Gäste in der 21. Minute sogar in Führung. Bei beiden Treffern sah die Ataspor-Abwehr nicht gut aus.
Direkt nach der Pause gab es die nächste kalte Dusche für die Platzelf: 45 Sekunden waren gespielt, da lag der Ball erneut im Ataspor-Tor. Florian Mohr überlistete die Wormser Abwehr, die mit den Gedanken wohl noch in der Kabine war (46.). Im Anschluss daran ließ Gommersheim die Gastgeber kommen und lauerte auf Konter. Und Ataspor hatte Möglichkeiten: Sencer Koc zielte knapp vorbei (53.), Hakan Güler (55.) und Emre Günes (60.) scheiterten an Gommersheims Torwart Nikolas Mellein, danach war es noch mal Günes, dessen Kopfball auf dem Querbalken landete (68.). Dabei waren die Türken ab der 63. Minute in Unterzahl, weil Kleisner die Ampelkarte gesehen hatte.
Die Gäste blieben gefährlich und hatten ebenfalls Gelegenheiten, das Ergebnis höher zu schrauben. Vester (65.) und Mohr (83.) scheiterten an Ataspor-Keeper Hamdi Koc, und Freudenmacher zielte nur knapp am Tor vorbei (80.).