1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Ost
18. Spieltag - 01.05.2013 15:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   Fortuna Mombach
SV Gommersheim 1945 2 : 1 Fortuna Mombach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Hayes, Benjamin Brauch

Gelbe Karten

Sebastian Meyer

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (65')Fortuna Mombach
1:1 (71')Alexander Hayes
2:1 (84')Benjamin Brauch

Spielbericht

Die ersten 45 Minuten sind schnell auf einen Punkt gebracht. Dem Tabellenführer aus Mombach fiel nicht viel ein agierte nur mit langen Bällen die die SVG Abwehr vor keine großen Probleme stellte. In der 32 Minute hatte der SVG seine erste gute Möglichkeit, nach einer guten Flanke von Alexander Hayes Köpfte Benjamin Brauch an den Pfosten. Auch die zweite gute Chance hatte der SVG. Nach Freistoss von Meyer war es Dennis Kappelmann der mit einem Kopfball an Gäste Keeper scheiterte(44). In der 50 Minute die erste gute Aktion von Mombach doch Florian Wüst wehrte den Schuss mit Fußabwehr ab. Jetzt war das Spiel offener und auch der SVG hatte seine Chancen aus dem Spiel heraus. Yannic Schindler traf den Ball nicht voll als er völlig freistehen vorm Mombacher Gehäuse auftauchte (60). In der 65 Minute war die SVG Abwehr einmal unachtsam und die Gäste nutzen dies zur 1:0 Führung (Szymanek). Jetzt dachte jeder das alles seinen Lauf nimmt, aber
Mombach setzte nicht nach und änderte auch seine Spielweise nicht. Die Bestrafung folgte auf dem Fuß. In der 71 Minute nahm der A-Jugendspieler Alexander Hayes das Leder zum Freistoß, aus 18 Meter Entfernung drehte er den Ball ins Torwarteck zum 1:1 Ausgleich In der 84 Minute dann die Führung für den SVG wieder musste ein Standart herhalten. Benjamin Brauch hämmerte den Freistoss aus 20 Meter unhaltbar in den Winkel. Erst jetzt da die Kräfte auch ein wenig nachließen machte Mombach druck in der 87 Minute hielt Florian Wüst mit einer Tollen Parade den Sieg fest. In der 90 Minute dann noch mal eine Schrecksekunde für den SVG , als ein Mombacher Spieler aus 25 Meter abzog doch sein Schuss klatschte an die Latte .