1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt
22. Spieltag - 19.03.2016 15:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   SpVgg Rödersheim
SV Gommersheim 1945 3 : 2 SpVgg Rödersheim
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Pfaff, Manuel Eule

Assists

Jordi Prades Manresa, Florian Brauch, Patrick Pfaff

Gelbe Karten

Steffen Gauweiler, Sven Vojacek, Patrick Pfaff

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (1')Patrick Pfaff (Florian Brauch)
1:1 (27')Steffen Gauweiler (Eigentor)
2:1 (33')Patrick Pfaff (Jordi Prades Manresa)
3:1 (72')Manuel Eule (Patrick Pfaff)
3:2 (90')SpVgg Rödersheim

Heimserie ausgebaut

Unser SVG konnte nach erneuter nervenaufreibender Schlussphase gegen die Spvgg Rödersheim mit 3:2 gewinnen und verbessert sich dadurch auch tabellerisch.
Das Spiel war gerade einmal 60 Sekunden alt, als der Rödersheimer Innenverteidger einen katastrophalen Fehlpass am eigenen Sechzehner spielte. Florian Brauch spritzte dazwischen und legte auf für Patrick Pfaff, der dem Torhüter keine Chance lies.
Im Anschluss an das 1:0 hatten unsere Mannen noch zahlreiche Chancen das Spiel auf 3:0 oder gar 4:0 zu stellen. Patrick Pfaff scheiterte nach Flanke von Gauweiler kläglich. In einer weiteren Situation traff Pfaff ins Tor, allerdings verweigerte der Schiedsrichter die Anerkennung, da der Torhüter aus Rödersheim vorher angeblich gefoult wurde.
Wie es im Fussball manchmal so ist: Macht man vorne die Dinger nicht rein, klingelts hinten.
So trat wieder mal die Gommersheimer Schwäche bei Standartsituation ans Licht. Nach einem langen Freistoß blieb Stuhlfauth auf der Linie, Gauweiler und Vester waren sich nicht einig und so beförderte Steffen Gauweiler den Ball ins eigene Tor.
Gott sei Dank konnte man sich von dem Gegentreffer sehr schnell erholen und in der 33. Minute erneut in Führung gehen. Jordi Prades machte auf de rechten Seite mal eben vier Gegenspieler frisch und legte den Ball wunderbar in die Mitte, wo Patrick Pfaff mit einem sehenswerten Seitfallzieher einnetzte.
Nach der Halbzeitpause kamen unsere Männer allerdings überhaupt nicht mehr ins Spiel. Keine Entlastung nach Vorne, viele Ballverluste und ungenaues Spiel war nun angesagt. Ein Umstand der sich bis zur 72. Minute durchzog, ehe Jordi Prades einen wunderbaren Ball in die Tiefe spielte. Patrick Pfaff schloss ab und Manuel Eule konnte den Ball letztendlich über die Linie drücken. Im Anschluss hatte Gauweiler noch die Chance per Strafstoß auf 4:1 zu stellen. Er scheiterte jedoch am Torhüter aus Rödersheim.
Da mans in Gommersheim scheinbar gerne spannend macht, lies man in der 91. Minute nochmal den Rödersheimer Ohler frei aufs Tor köpfen und auf 3:2 verkürzen. Im Anschluss sah ein Rödersheimer noch eine ziemlich übertriebene Rote Karte und das Spiel war gewonnen.
Alles in Allem wieder einmal eine geschlossene Teamleistung, die die Rückrunde mit nun 6 Siegen aus 7 Spielen hervorragend aussehen lässt.

Einige Vorfälle nach dem Spiel lassen mir leider keine andere Wahl, als hier noch ein Statement abzugeben:

Es ist sehr bedenklich, wenn man sich nach einem SIEG gegenüber vermeintlichen Fans unseres Vereins rechtfertigen muss und die eigene Leistung auf das Übelste herabgewürdgigt wird. Wir haben bisher in jedem Spiel versucht unsere beste Leistung an den Tag zu legen und den Verein bestmöglich zu repräsentieren. Dass das nicht immer gelingt, steht völlig außer Frage. Diesen kritischen Stimmen stellen wir uns dann allerdings auch gerne. Aber sich nach dem, wie oben schon erwähnt, sechsten Sieg im siebten Rückrundenspiel, so runtermachen lassen zu müssen, das möchten wir nicht akzeptieren.
Wir als Team möchten uns dennoch nochmals bei allen treuen Zuschauern bedanken, die uns nach guten, wie nach schlechten Spielen konstruktiv und respektvoll gegenüber treten.