1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt
20. Spieltag - 06.03.2016 15:00 Uhr
VfL Neustadt II   SV Gommersheim 1945
VfL Neustadt II 1 : 2 SV Gommersheim 1945
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jordi Prades Manresa, Sebastian Brauch

Assists

Benjamin Brauch, Aaron Vester

Gelbe Karten

Benjamin Brauch, Aaron Vester, Haydar Dilmac

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (48')Jordi Prades Manresa (Aaron Vester)
1:1 (53')VfL Neustadt II
1:2 (67')Sebastian Brauch (Benjamin Brauch)

Verdienter Auswärtssieg in Neustadt

Mit dem zweiten Sieg innerhalb von einer Woche, kann man festhalten, dass die Mannschaft gut aus der Winterpause gekommen ist.
Gegen Neustadt tat man sich in der ersten Hälfte teilweise äußerst schwer. Die taktische Marschroute, den Gegner früh anzulaufen und zu Fehlern zu zwingen wurde nur unzureichend umgesetzt. Auch das Offensivspiel war von vielen Abspielfehlern und Ungenauigkeiten geprägt. Dennoch hatte Jordi Prades zwei mal die Chance auf 1:0 zu stellen. Erst scheiterte er am Torhüter, bei der zweiten Chance hob er den Ball freistehend über das Gehäuse. Im Gengzug hatte Neustadt einige wenige gefährliche Aktionen nach Vorne vorzuweisen, doch hier war Stuhlfauth zur stelle.
In Halbzeit zwei dauerte es drei Minuten ehe Jordi Prades nach gutem Zuspiel von Aaron Vestern den Torhüter umkurvte und zum 1:0 einschieben konnte.
Die Führung hielt allerdings nur fünf Minuten. Dann konnte Neustadt nach einem Freistoß ausgleichen. Viktor Wentland kam sträflich frei zum Kopfball und konnte einnicken.
Unsere Jungs waren danach bemüht, das Spiel zu kontrollieren und sich Chancen zu erarbeiten. Der Schiedsrichter verwärte unserer Mannschaft zu allem Überfluss auch noch ein Tor.
In der 67. Minute konnte sich der schnelle Benjamin Brauch über die linke Seite durchsetzen und flach nach Innen spielen, wo Sebastian Brauch keine Probleme hatte, den Ball aus kürzester Distanz zum 2:1 einzuschieben.
Letztlich ein verdienter, aber hart erkämpfter Sieg.

Am Sonntag treffen unsere Mannen auf den VFL Neuhofen. Hier haben wir noch etwas aus dem Hinspiel gutzumachen.
Anpfiff ist um 14:45 Uhr im Ludwig-Werst-Stadion.