1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Bezirksliga Vorderpfalz
17. Spieltag - 23.11.2014 15:30 Uhr
SV 1911 Bad Dürkheim   SV Gommersheim 1945
SV 1911 Bad Dürkheim 2 : 2 SV Gommersheim 1945
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Zimmermann, Patrick Pfaff

Assists

Mihai Petrescu, Benjamin Brauch

Gelbe Karten

Christoph Zipp

Torfolge

0:1 (10')Marcel Zimmermann (Mihai Petrescu)
0:2 (53')Patrick Pfaff (Benjamin Brauch)
1:2 (78')SV 1911 Bad Dürkheim
2:2 (93')SV 1911 Bad Dürkheim per Freistoss

SVG holt Punkt in Bad Dürkheim

Der SVG gastierte beim, seit 15 Spielen ungeschlagenen, Tabellenzweiten aus Bad Dürkheim. Die Mannschaft kam gut ins Spiel und übte von Beginn an Druck auf die Hausherren aus. So war es auch unser Team, welches nach 10 Spielminuten in Führung ging. Mihau Petrescu flankte den Ball von der linken Außenbahn auf Marcel Zimmermann, welcher das Leder zur Führung einköpfen konnte. Bis zur Halbzeit war es ein hin und her, wobei der SVG keine Torchancen für die Gastgeber zuließ.
Nach dem Pausenpfiff begann die Elf von Sven Adam und Benjamin Brauch wieder mit viel Druck auf die defensive, was nach 53 Minuten belohnt wurde. Benjamin Brauch legte den Ball an der Strafraumgrenze rüber auf Patrick Pfaff, welcher auf 2:0 erhöhen konnte. Der SVG hatte das Spiel nun komplett unter Kontrolle und Mihai Petrescu hatte nach 59 Minuten die Chance auf 3:0 zu erhöhen, schob den Ball jedoch neben den Pfosten. 78 Minuten waren vergangenen als es plötzlich im Kasten von SVG-Schlussmann Nikolas Mellein klingelte, was aufgrund des Spielverlaufs wohl für jeden sehr überraschend kam. Bad Dürkheims Stürmer Lerbs nutzte einen verunglückten Rückpass und erzielte den Anschlusstreffer. Die Schlussphase wurde nun richtig spannend, denn die Gastgeber kamen nun ins Spiel und machten Druck, kamen jedoch nicht zum Abschluss. Dieser hätte in der 91. Minute auf der anderen Seite kommen können, jedoch scheiterte Lukas Ullmer am Schlussmann der Gastgeber. Das Glück war mal wieder nicht auf Seite des SVG und so fiel in der 93. Minute das 2:2 – Bad Dürkheims Gandert hämmerte einen Freistoß, aus 35m, direkt ins Tor und setzte damit den Schlusspunkt der Partie.