1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Bezirksliga Vorderpfalz
9. Spieltag - 28.09.2014 15:30 Uhr
RW Seebach   SV Gommersheim 1945
RW Seebach 5 : 1 SV Gommersheim 1945
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sergey Kopp

Assists

Mihai Petrescu

Gelbe Karten

Benjamin Brauch, Tobias Günthert

Torfolge

1:0 (20')RW Seebach
1:1 (27')Sergey Kopp (Mihai Petrescu)
2:1 (44')RW Seebach
3:1 (62')RW Seebach per Elfmeter
4:1 (79')RW Seebach
5:1 (85')RW Seebach

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier....

Nach 3 Niederlagen in Folge konnte unser SVG am letzten Wochenende ein 2:0 gegen die FG Mutterstadt feiern, was im heimischen Lager Hoffnungen weckte vielleicht eine kleine Serie starten zu können.
Frei nach dem Motto „Never Change a winning team“ begann unsere Elf in der gleichen Formation wie letzte Woche gegen Mutterstadt. Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften bemüht die Spielkontrolle
zu übernehmen was jedoch keiner wirklich gelang. Die erste kleinere Chance der Gäste segelte relativ ungefährlich am Tor vorbei. So war es dann den Hausherren überlassen die erste gefährliche Aktion vor dem Gehäuse zu verwerten. Einen langen ball konnte die SVG defensive nicht energisch genug klären, so dass der Ball beim Top-Stürmer der Rot-Weißen, Dominik Euler, landete und der den herauseilenden Dennis Stuhlfauth überlupfte. In der Folgezeit versuchte nun der SVG mit einem möglichst baldigen Ausgleich zu antworten was Sergey Koop nur 7 Minuten nach der Hausherrenführung gelang. Als sich sowohl die Zuschauer als auch die Gäste sich schon in der Halbzeitpause wähnten war es Bastian Keller der auf 2:1 für Seebach traf.
Als dann erneut Seebach in der 62. Minute per fragwürdigem Elfmeter zum 3:1 traf, quittierte der Schütze wegen des ausgiebigen Jubels die gelb-rote Karte. Wer jetzt dachte, dass der SVG nochmal zum Sturmlauf blasen würde, wurde leider enttäuscht. Zu unkontrolliert und hektisch landeten jegliche Angriffsversuche in den Abwehrreihen der Rot-Weißen, die in der 79. und 85. Spielminute noch die Treffer 4 und 5 erzielen konnten.

So wurde es also wieder nichts mit dem ersten Auswärtsdreier der Saison. Trotz eines Heimspiels wartet nächste Woche kein minder schwerer Gegner auf die Mannschaft von Matthias Basler, die die SG Steinfeld/Schweighofen im Ludwig-Werst Stadion erwarten. Anpfiff des Spiels gegen den Tabellen-7. ist um 15 Uhr in Gommersheim.


Quelle: Florian Wüst