1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Ost
10. Spieltag - 14.10.2012 15:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   SVW Mainz
SV Gommersheim 1945 4 : 3 SVW Mainz
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Manuel Weschler, Ghafferou Memokoh, Benjamin Brauch

Gelbe Karten

Tobias Gleich, Yannic Schindler, Sebastian Meyer

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (15')Manuel Weschler
1:1 (18')Dennis Kappelmann (Eigentor)
2:1 (30')Manuel Weschler
2:2 (35')SVW Mainz per Freistoss
3:2 (48')Benjamin Brauch
4:2 (57')Ghafferou Memokoh
4:3 (80')SVW Mainz per Elfmeter

Zittern bis zum schluß

Die 120 Zuschauer sahen ein gutes und kurzweiliges Spiel. In der 15 Minute brachte Manuel Weschler nach Zuspiel von Memokoh Ghafferou mit 1:0 in Front. Die Freude wehrte nicht lange, in der 18 Minute gab es einen Eckball für Mainz den Dennis Kappelmann unhaltbar in eigene Tor abfälschte. Gommersheim steckte den Ausgleich gut weg und hatte durch Manuel Weschler und Memokoh Ghafferou zwei gute Torschancen, doch beide Köpfen am Mainzer Tor vorbei (22,25 Minute). In der 30 Minute machte es Manuel Weschler besser als er eine fulminanten Schuss von Sebastian Mayer zum 2:1 ein Köpfte. In der 35 Minute gab es einen Freistoß für Mainz aus 22 Meter Entfernung den der beste Mainzer Spieler Hassemer direkt verwandelte. Mit dem 2:2 wurden die Seiten gewechselt. In der 48 Minute kombinierte sich der SVG durch Mainzer Mittelfeld, den tollen Spielzug schloss Benjamin Brauch zum 3:2 für den SVG ab. Der SVG hatte das Spiel jetzt im griff und als wieder mal Benjamin Brauch auf der rechten Seite seinen Gegenspieler überlief, leget er den Ball mustergültig für Memokoh Ghafferou auf der den Ball nur noch einschob zum 4:2 (57). In der 70 Minute sah der Mainzer Friedel die Gelb/Rote Karte und jeder dachte das dass Spiel jetzt gelaufen wäre. Weit gefehlt, in der 80 Minute wusste sich Marcel Gumm nicht mehr anders zu helfen und Foulte einen Mainzer im Strafraum, den fälligen Strafstoß verwandelte Hassemer sicher zum 4:3. Mainz warf nun alles nach vorne machte in unterzahl mächtig druck. Manuel Weschler konnte in der 85 Minute alles klar machen doch er scheiterte am Gäste Torhüter. So musste der SVG weiter Zittern bis der gut Schiedsrichter Mai abpfiff .