B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
9. Spieltag - 07.11.2015 13:00 Uhr
FC Speyer 09 II   SV Gommersheim 1945
FC Speyer 09 II 5 : 1 SV Gommersheim 1945
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grundhöfer

Gelbe Karten

Janik Basler, Felix Hirth

Zuschauer

19

Torfolge

1:0 (5')FC Speyer 09 II
2:0 (16')FC Speyer 09 II
3:0 (35')FC Speyer 09 II
3:1 (47')Tobias Grundhöfer per Freistoss
4:1 (54')FC Speyer 09 II
5:1 (80')FC Speyer 09 II

Erneut keine Punkte für die JSG

Trotz einer engagierten Mannschaftsleistung, verlor die B-Jugend der JSG Gäu das Punktspiel gegen die 09´er mit 5 - 1.
So deutlich sich dieser Sieg sich letztendlich auf dem Papier darstellt, zeigte die Gäu´ler in der ersten Hälfte der Partie eine starke taktische Leistung.
Mit einer sehr defensiv ausgerichteten Formation wollte man die Speyerer kommen lassen um auf Konterchancen zu warten. Dieses Kalkül schien aufzugehen: der FC fand in der ersten Hälfte keine spielerischen Mittel und Wege gegen das Abwehrbollwerk des JSG.
Leider entschieden individuelle Fehler bereits in Halbzeit 1. die Partie für die Speyerer. Dem FC gelang bei drei Torschüssen 3 Treffer. Sehr schade, wenn man gesehen hat wie die Mannschaft die taktischen Vorgaben umsetzte und trotz des Rückstandes nicht die Köpfe hängen lies.
Nach der Pause nahm die Truppe nochmal Fahrt auf und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Danach ging erst die Kraft, dann die Konzentration verloren und die Gastgeber konnten zwei weitere Treffer zum 5-1 Endstand markieren.
Als Trainer kann ich der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen, im Gegenteil. Die Jungs haben ihr bestes gegeben und die Vorgaben des Trainers umgesetzt. Jetzt heißt es Arbeiten um das Glück in den nächsten Partien zu erzwingen.