B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
8. Spieltag - 31.10.2015 15:00 Uhr
SV Gommersheim 1945   SG Wörth
SV Gommersheim 1945 4 : 1 SG Wörth
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Magin, Henrik Kuntz, Gino Uschan

Assists

Felix Mathäß, Nick Schloß, Gino Uschan

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (3')Henrik Kuntz (Nick Schloß)
2:0 (18')Gino Uschan (Felix Mathäß)
2:1 (28')SG Wörth
3:1 (35')Marco Magin
4:1 (63')Marco Magin (Gino Uschan)

Konzentrierte Manschaftsleistung bringt den ersten Heimsieg

Mit der SG Wörth-Maximiliansau kam ein direkter Tabellennachbar nach Gommersheim, der ein Spiel weniger und vier Punkte mehr auf der Habenseite ausweisen konnte. Man mußte unbedingt gewinnen, wollte man den Anschluß ans Mittelfeld nicht schon frühzeitig in der Saison abreißen lassen.
Wie aus den letzten Partien gewohnt ging die Mannschaft konzentriert an die Aufgabe heran, war sofort im Spiel und nahm die Zweikämpfe an. Die SG wurde in den eigenen Strafraum gedrückt und unsere Jungs ließen den Ball laufen.
In der 3. Minuten gelang der Führungstreffer als Henrik Kuntz nach schöner Vorarbeit den Ball über die Linie drücken konnte. Trotz der frühen Führung blieb die Mannschaft weiter am Drücker und konnte sich einige Torchancen herausarbeiten. In der 18. Minute nahm Tobi Grundhöfer Maß und nagelte den Ball aus ca. 22m mit seinem rechten Hammer ans Gebälk. Felix Mathäß nahm den Abpraller auf und schlug ihn geschickt vor das Tor der SG, wo Gino Uschan den Ball zum 2:0 im Kasten des Gegners unterbringen konnte.
Die SG Wörth, bis dahin nahezu ungefährlich, nahm jetzt Fahrt auf und konnte unsere Abwehrreihe mit einigen Aktionen in Verlegenheit bringen. Die Defensive verlor zusehends die Kompaktheit, die der Gegner zum Anschlußtreffer nutzen konnte. Wörth blieb jetzt weiter am Drücker. Nur mit viel Glück überstand die JSG diese 10- minütige Drangphase der Gäste, die Marco Magin mit einer schönen Einzelaktion zum 3:1 beendete.
Nach der Pause versuchte die SG die Gäu´ler früh unter Druck zu setzen, aber unsere Mannschaft hatte die Halbzeitansprache verstanden und blieb konzentriert bei der Sache.
Die Partie, schon in Hälfte 1. nickelig geführt, nahm an Härte zu und der Schiedsrichter rückte mehr und mehr in den Blickpunkt des Geschehens. Auf beiden Seiten kam es zu Unsportlich- und sogar Tätlichkeiten die leider ungesühnt blieben. Hier hätte ich mir persönlich ein deutliches Eingreifen des Unparteiischen gewünscht.
Die JSG ließ sich durch die äußeren Umstände weniger beeinflussen und versuchte weiter zum Torerfolg zu gelangen.
Es blieb erneut Marco Magin vorbehalten, die Partie nach Vorarbeit von Gino Uschan zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Eine geschlossene, konzentrierte Mannschaftsleistung brachte endlich den ersten Heimsieg der laufenden Saison. Kompliment an die ganze Mannschaft!