B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
2. Spieltag - 19.09.2015 16:30 Uhr
Phönix Bellheim   SV Gommersheim 1945
Phönix Bellheim 2 : 2 SV Gommersheim 1945
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Felix Hirth, Henrik Kuntz

Assists

2x Nick Schloß

Gelbe Karten

Tim von Rettberg, Marco Magin, Nick Schloß, Felix Hirth, Fabio Bettag, Tobias Grundhöfer

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (17')Phönix Bellheim
2:0 (26')Phönix Bellheim
2:1 (33')Felix Hirth (Nick Schloß)
2:2 (36')Henrik Kuntz (Nick Schloß)

JSG erkämpft sich Unentschieden

Unsere Mannschaft knüpfte in der Anfangsphase der Partie nahtlos dort an, wo sie am vergangenen Mittwoch in der zweiten Hälfte des Pokalspiels aufgehört hatte. Der Gegner wurde früh angegriffen, die Räume zugestellt und der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Chancen ergaben sich zwangsläufig, leider ohne zählbaren Erolg für die Gäu´ler.
Bellheim konnte sich im Anschluß stabilisieren, spielte zunehmend sicherer und erarbeitete sich mehr und mehr Abschlüsse.
Als Konsequenz daraus gingen die Gastgeber in der 17. Minute in Führung, die sie knapp 10.Minuten später auf 2:0 erhöhten.
Aber Gommersheim ließ die Köpfe nicht hängen und sorgte mit einem Doppelschlag vor der Pause für den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit egalisierten sich beide Teams im Mittelfeld, die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten ruppiger und der Schiedsrichter verteilte fleißig gelbe Karten. Chancen gab es nahezu keine mehr und somit endete die Partie mit einem insgesamt gerechten Unenschieden.
Besonders erwähnenswert: Nach dem Rückstand gab sich unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt auf und fightete sich zurück! Diesen Punkt hat sich die Mannschaft schwer verdient. Mit dieser Moral können wird den nächsten Aufgaben etwas gelassener engegen sehen.