Gommersheim gewinnt "Budenzauber 2015" der B-Junioren

Claus Wilke, 11.01.2015

Gommersheim gewinnt "Budenzauber 2015" der B-Junioren

Der Gewinner des diesjährigen Hallenturniers des VfB Hassloch heißt SV Gommersheim. Mit 3 Siegen und einem Unentschieden qualifizierte sich die Mannschaft als Gruppenerster für das Finale. In Gruppe B konnte sich Phönix Schifferstadt den Gruppensieg sichern und zog somit ebenfalls ins Endspiel ein.

Das Finale entwickelte sich aus Gommersheimer Sicht zu einem echten Krimi. Phönix übte von Beginn an mächtig Druck aus, kombinierte sicher und flüssig. Die logische Führung der Schifferstadter konnte noch ausglichen werden, aber nachdem kapp 2 Minuten vor dem Ende Phönix erneut in Führung ging, schien der Turniersieg unmöglich. Dennoch gab sich unsere Mannschaft keineswegs geschlagen und belohnte sich Sekunden vor dem Ende mit dem Ausgleich.

Die Entscheidung musste nun im 9 - Meterschießen herbei geführt werden. Bei Gommersheim konnten alle Schützen verwandeln, Phönix scheiterte zum einen an der Querlatte und zum anderen an Eric Melzer, der den Turniersieg mit einem parierten 9-Meter für den SVG perfekt machte.

Ergebnisse Vorrunde:

VfB Hassloch I - SVG     3 : 3

SVG - Edenkoben           5 : 2

Mittelhaardt - SVG           1 : 4

SVG - VfB Hassloch III    6 : 1

Finale:

SVG - DJK Phönix           6 : 4 n.E.