D-Junioren-Teams mit 6-Punkte-Wochenende

Jan Haaf, 12.11.2018

Die beiden D-Jugend-Mannschaften der JSG Gäu feierten am Wochenende ihren ersten „Doppelsieg“ und bestätigten damit den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen. Im Vormittagsspiel besiegten zunächst die D2-Jungs um Trainer Claus Wilke die Gastmannschaft der JSG Bienwald Kandel, um 13:00 Uhr behielt dann das D2-Team gegen Rot-Weiß Seebach die Oberhand.

Die D2-Mannschaft hatte bereits in den vergangenen Spielen durchweg gute Leistungen gezeigt und von den Gegnern Respekt gezollt bekommen, nur Punkte nahm man leider keine mit. Das wollten die ehrgeizigen Jungs dieses Mal besser machen und gingen sehr konzentriert in das Spiel. Nach etwa 10 Minuten übernahmen die JSGler das Geschehen und erarbeiteten sich einige gute Torchancen, ließen diese aber ungenutzt. Torlos gingen die beiden Teams in die Halbzeit-Pause.

Hochmotiviert starteten dann die Jungs in die zweite Halbzeit, denn man wollte sich unbedingt dieses Mal mit einem Sieg belohnen. Über die schnellen Außenspieler Lenny und Hannes drängte man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, doch selbst beste Chancen ließ man ungenutzt. 15 Minuten vor dem Ende war es dann Hannes, der sich auf der rechten Seite den Ball gegen seinen Gegenspieler erkämpfte, energisch in den Strafraum eindrang und Julius in der Mitte mustergültig bediente, welcher nur noch den Fuß hinhalten musste und zum viel umjubelten 1:0 traf. Den Sieg vor Augen warfen sich die Spieler von nun an in jeden Zweikampf und überstanden die weitere Spielzeit ohne Gegentor, sodass sich das Team am Ende endlich für einen Sie ausgiebig feiern lassen konnte.

Nur 30 Minuten nach dem D2-Spiel musste auch die D1-Truppe ran, gegen RW Seebach wollte man es den „kleinen Brüdern“ der D2 gleich tun und einen Heimsieg holen.

Schon in den ersten Minuten des Spiels erspielten sich die Jungs vom Trainerteam Marco Cölsch/Jan Haaf gute Chancen, die schnelle Führung ergab sich aber eher zufällig. Eine leicht verunglückte Flanke von Lukas senkte sich genau hinter dem Torhüter in das lange Eck, 1:0 für die JSG.

Anschließend fanden die Seebacher besser ins Spiel, überlegen blieben aber die JSG Gäu. Ein scharf hereingetretener Eckball von Lukas wurde unglücklich von der Seebacher Verteidigerin in das eigene Tor gelenkt, das 2:0 nach 15 Minuten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte des Spiels blieb die JSG zwar das bessere Team und hatte noch einige 100%-ige Chancen, diese ließ man aber leichtfertig liegen. Auf der anderen Seite machte Paul im Tor der JSG Gäu ein fehlerloses Spiel und hielt seinen Kasten bis zum Ende sauber, sodass es am Ende 2:0 für Gäu stand.

Das Trainerteam zeigte sich am Ende des Tages natürlich äußerst zufrieden mit 2 Siegen. Die gute Trainingsleistung der Kids lässt auch in den nächsten Spielen auf gute Ergebnisse hoffen.

D-Junioren-Teams mit 6-Punkte-Wochenende