D-Junioren-Teams kommen langsam in den neuen Ligen an…

Jan Haaf, 24.09.2018

D-Junioren-Teams kommen langsam in den neuen Ligen an…

Die beiden D-Junioren-Teams der JSG Gäu sind nach den beiden Aufstiegen in der letzten Saison so langsam in ihren neuen Ligen angekommen.

 

Tat sich insbesondere die D2 in der Kreisliga bisher schwer gegen die körperlich überlegenen D1-Teams, überraschten die Jungs um Trainer Claus Wilke mit einer mutigen und offensiven Aufstellung die TuS aus Diedesfeld auf deren eigenen Platz und holten beim 4.4 den verdienten ersten Punkt. Mit etwas mehr Glück und/oder den richtigen Schiedsrichter-Entscheidungen wäre hier sogar mehr drin gewesen, doch 2 sehr fragwürdige Elfmeter-Entscheidungen zugunsten der Heimmannschaft verhinderten dies letztendlich. An der starken Leistung und dem beherzten Auftritt unseres Teams tut das jedoch keinen Abbruch, sodass man mit der Entwicklung des Teams trotz des schweren Standes in der Kreisliga durchaus zufrieden sein kann.

 

Auch die D1-Mannschaft um das Trainerteam Marco Cölsch und Jan Haaf kommt in der Landesliga immer besser zurecht. Zeichnete sich das Team in den ersten 5 Spielen überwiegend durch Einsatz und Zweikampfstärke aus, kam beim Auswärtsspiel beim Ludwigshafener SC jetzt auch eine deutliche spielerische Note hinzu. Mit tollem Kombinationsfußball erarbeitete man sich während des gesamten Spiels zahlreiche Torchancen. Dadurch, dass man in der Defensive auch die bereits angesprochene Zweikampfstärke nicht vernachlässigte ließ man hinten kaum etwas zu. Ein verdienter 5:0-Auswärtserfolg lässt das Team in der Tabelle Abstand zu den Abstiegsplätzen gewinnen. Mit 7 Punkten aus 6 Spielen ist man mehr als im Soll und blickt auch hier optimistisch auf die nächsten Rundenspiele.