D- Jugend holt Kreispokalsieg 2018

Holger Manger, 10.06.2018

D- Jugend holt Kreispokalsieg 2018

Im Finale gegen 08 Haßloch gewann die D-Jugend der JSG-Gäu hochverdient mit 3:1.

Gleich den ersten Fehler in der Haßlocher Abwehr, nutzte Paddy in der 10. Spielminute mit einem schönen Schuss in die linke untere Torecke zur 1:0  Führung.  Haßloch versuchte sofort  mehr nach vorne zu spielen, kam aber nicht durch die gute JSG Deckung.  Unser Jungs spielten weiter mutig nach vorne und kamen zu zahlreichen Eckbällen. Auch durch Freistöße kam man zu Torgelegenheiten, da sich Haßloch oft nur durch Fouls zu helfen wusste. Simon scheiterte am Pfosten und Johannes am 08 Torwart aus kurzer Distanz. Es hätte gut und gern nach 20 Minuten 3:0 stehen können, wenn nicht sogar müssen.  Nach einem Pass aus dem Mittelfeld, gelang Haßloch aus abseitsverdächtiger Position, überraschend der Ausgleich (29min). Doch vom Anspiel weg  kamen wir wiederholt  in den Haßlocher Strafraum, in dem  ein Haßlocher Spieler die Torchance  nur mit der Hand verhindern konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sören mit dem Pausenpfiff zum 2:1. Nach Wiederbeginn hatte man das Spiel unter Kontrolle, wobei man sich natürlich keine Fehler erlauben durfte.  Unsere Jungs waren hoch konzertiert und einsatzfreudig. Trotz der großen Hitze ließ man nicht nach und Haßloch zu keiner Chance mehr kommen. Erspielte sich aber selbst noch einige Großchancen, eine davon setzte Johannes an den Pfosten und Erik ans Außennetz.  Zahlreiche Eckbälle und Freistöße blieben ungenutzt. Bis der eingewechselte  Luca, nach eine Ecke mit dem 3:1 (51) für die Endscheidung sorgte. Das Ergebnis hätte weitaus höher ausfallen müssen. Mit Herz und Leidenschaft  haben die Jungs den Sieg  hoch verdient.  Und hielten nach der Siegerehrung den Pokal stolz ganz nach Oben. Ein herzlichen Dank an alle Eltern, Fans und besonders an die C- B- und A-Jugendspieler der JSG-Gäu, die alle nach Bad Dürkheim gekommen waren um uns zu unterstützen.

Schade war das nur der Jugendleiter und Vorstandsmitglieder des SV Gommersheim vor Ort waren und keine Verantwortlichen der andern JSG Vereine.