D1 mit Remis im Spitzenspiel

Jan Haaf, 27.04.2018

D1 mit Remis im Spitzenspiel

Die D1-Junioren der JSG traten am Donnerstag bei bestem Fußball-Wetter zum Heimspiel gegen den Tabellenersten, den Südwest-Löwen, an. Zahlreiche neugierige Fussball-Fans aus der Region kamen in das Ludwig-Werst-Stadion, um dieses Spiel hautnah miterleben zu können, und sie wurden nicht enttäuscht. Von Beginn an zeichnete sich ein hochklassiges D-Jugend-Spiel ab. Beide Mannschaften agierten in Ballbesitz sicher und ließen den Ball gut laufen.

In den ersten 15 Minuten des Spiels erarbeiteten sich die JSGler ein Übergewicht in Ballbesitz und Torchancen. Insbesondere über die linke Seite von Simon Weinerth liefen einige gute Angriffe, im Abschluss fehlte es aber etwas an Glück und Geschick. Ab Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Löwen aus dem Angriffsdruck befreien und spielte selbst einige gefällige Angriffe. Wie effektiv das Team des Tabellenführers agiert zeigten sie dann in der 22. Minute. Eine kurze Unachtsamkeit in der JSG-Abwehr nutzten die Gäste eiskalt aus. Mit einem abgefälschten Distanzschuss gingen die Südwest-Löwen in Führung, Robin Weilacher im Kasten der JSG Gäu war chancenlos. In der Folge hatten die Löwen das Spiel unter Kontrolle, die JSG konnte sich bis zur Pause keine nennenswerten Chancen mehr erspielen.

Zur zweiten Halbzeit kam das Heimteam dann hochmotiviert und kämpferisch aus der Kabine. Insbesondere Johannes Dölschner wirkte ab dem Anpfiff wie ausgewechselt. Nach zwei guten Offensiv-Aktionen hatte er anscheinend so viel Selbstvertrauen getankt, dass er einen Eckball von Sören Manger mit großem Einsatz zum umjubelten Ausgleichstreffer über die Linie drückte.

In der Folge wurde das Spiel hektischer. Beide Teams spielten mit offenem Visier, einige Nickligkeiten schlichen sich in das Spiel ein, Zuschauer beider Seiten wurden lauter und versuchten, Ihr Team nach vorne zu peitschen.

Letztendlich konnte kein Team mehr den Lucky Punch landen, es blieb beim sportlich gerechten 1:1 Unentschieden. Ein Ergebnis, mit dem die Löwen einen Tick besser leben können, das Trainerteam unserer JSG war dennoch mit dem Einsatz ihrer Mannschaft absolut zufrieden. Auch wenn einige Spieler den Kopf etwas hängen ließen und enttäuscht waren, haben beide Teams den Zuschauern ein tolles D-Jugend-Spiel geboten.