Bambini-Turnier in Lingenfeld

Jan Haaf, 29.05.2017

Bambini-Turnier in Lingenfeld

Das heutige G-Junioren Turnier in Lingenfeld startete nach der Absage einer Mannschaft leider etwas konfus um 14:00 Uhr mit noch 7 teilnehmenden Mannschaften. Bei Temperaturen deutlich über 30°C und das bei absolut wolkenfreiem Himmel standen uns einige schweißtreibende Stunden bevor. Aber wir waren exzellent vorbereitet: ausreichend Flüssigkeit und leichte Verpflegung, Sonnenschutz nicht nur in Form von Cremes und Mützen, sondern auch Pavillons, Sonnensegel und -schirme. Wir hatten für die Abkühlung zwischendurch sogar eine eigene Dusche. Das Ganze machte die Hitze zwar in den Pausen ein bisschen erträglicher, nützte aber auf dem Platz natürlich wenig. Daher Respekt an Martin, Lars, Lennox, Davi, Ben, Matthis, Colin, Leandro, Amelie und Matheus, die in dieser Hitze Fußball spielen mussten. Hier die Ergebnisse der Vorrunde im Einzelnen.

JSG Gäu gegen JFV Ganerb 2 : 0

Entgegen unserer sonstigen Angewohnheit bei Turnieren waren wir diesmal von Anfang an voll bei der Sache. Vielleicht lag es an der mit 14.00 Uhr recht späten Anstoßzeit. Zumindest waren alle wach und ausgeschlafen. Da wir dazu auch noch richtig gut Fußball spielten, konnten wir das erste Spiel des Tages gegen einen durchaus starken Gegner für uns entscheiden. Beide Tore erzielte Davi. Ein guter Start ins Turnier.

JSG Gäu gegen JFV Lingenfeld 2 3 : 0

Mit Lingenfeld 2 spielten wir gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft unserer Vorrundengruppe. Folgerichtig waren wir in diesem Spiel durch eine erneut gute Leistung überlegen und konnten es durch die Tore von Colin, Lennox und Leandro deutlich für uns entscheiden.

JSG Gäu gegen SG Edesheim/Roschbach 0 : 1

Nach zwei Siegen in Folge hatten wir aussichtsreiche Chance auf den Gruppensieg. Mit der SG Edesheim/Roschbach trafen wir nun auf den wohl stärksten Gegner des gesamten Turniers. Die beiden Mannschaften spielten auf Augenhöhe.Durch ein sehr unglückliches Gegentor mussten wir uns dann aber leider knapp geschlagen geben.

Mit 2 Siegen und einer Niederlage schlossen wir die Vorrunde auf dem zweiten Platz der Gruppe B ab. Somit spielten wir in der Zwischenrunde gegen den Ersten der Gruppe A um den Einzug ins Finale.

JSG Gäu gegen SG Luststadt/Westheim 4 : 0

Der Spielgemeinschaft Luststadt/Westheim gingen im Laufe des Nachmittags wohl einige Spieler abhanden, so dass sie nur noch mit vier Feldspielern antreten konnte. Dem Fairplay-Gedanken folgend reduzierten wir dementsprechend unsere Anzahl an Feldspielern. Dennoch war es ein sehr einseitiges Spiel. Man merkte dem Gegner die fehlende Möglichkeit des Spielerwechsels deutlich an. Das Spiel wurde durch zwei Tore von Lennox sowie je ein Tor von Davi und Matthis mit 4.0 gewonnen. Wir konnten in diesem Spiel die Kräfte unserer Spieler durch häufiges Wechseln für das anstehende Finale ein wenig schonen.

Ja, ihr habt richtig gelesen.... Finale. Und es war nicht nur irgendein Finale, sondern endlich unser erstes Finale. Dort trafen wir wieder auf die SG Edesheim/Roschbach, der wir uns in der Vorrunde unglücklich geschlagen geben mussten.

JSG Gäu gegen SG Edesheim/Roschbach 0 : 0

Es war ein würdiges und spannendes Finale. Beide Mannschaften mobilisierten nochmal alle Kräfte. Obwohl die SG Edesheim/Roschbach durch einen größeren und im Schnitt älteren Kader bei den heutigen Wetterbedingungen leicht im Vorteil war, kam dies auf dem Platz nicht zum Tragen. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, dass folgerichtig torlos endete. Da keine Pokale vergeben wurden, wurde auf ein Ausspielen des Turniersieges verzichtet. Die Spieler aller Mannschaften erhielten stattdessen eine Medaille; alle an diesem Tag eingesetzten Torhüter zusätzlich noch einen kleinen Pokal (Ben, Amelie und Martin). Aber auch ein geteilter Turniersieg ist ein Turniersieg.

Wir wollen an dieser Stelle gar nicht viel zur heutigen Leistung der Mannschaft oder gar einzelner Spieler sagen... Es war trotz der Hitze die wohl beste Saisonleistung. Ihr hättet heute einen Pokal für euren ersten Turniersieg verdient gehabt!

Die halbe Mannschaft nutze dann noch die Nähe zum Lingenfelder Badesee um die erhitzten Körper wieder ein bisschen abzukühlen.