3. Platz beim E2 Hallenturnier in Römerberg

Mario Ross, 29.01.2017

3. Platz beim E2 Hallenturnier in Römerberg

Knapp den EInzug ins Finale hat unsere E2 beim Fair-Play Cup der JSG Römerberg am 28.01.17 verpasst. Nach einem guten Start ins Turnier mit zwei Siegen gegen ASV Fußgönnheim und JSG Römerberg 2 traff man im dritten Spiel auf Arminia Ludwigshafen. In einer sehr spannenden und ausgeglichenen Partie konnte die JSG Gäu lange einen 2:1 Vorsprung halten. Leider musste man dann doch in der letzten Spielminute noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen. Um das Finale zu erreichen musste dann im letztem Gruppenspiel gegen RW Speyer 1 mindestens ein Punkt her. Nachdem Speyer früh in Führung ging drängte die JSG Gäu weiterhin mit Biss auf das gegnerische Tor und erzielte schließlich auch den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer .Aber auch in diesem Spiel fehlte am Schluss leider das letzte Quentchen Glück und man musste wie auch im vorigem Spiel in der letzten Spielminute den Siegtreffer von RW Speyer hinnehmen. Durch das bessere Torverhältnis gegenüber der JSG Römerberg 2 sicherte man sich wenigstens noch den Einzug ins "Kleine Finale". Im Spiel um Platz 3 traff man auf die Mannschaft von SV Weingarten. Da es nach Ende der Spielzeit 1:1 Unentschieden stand, musste ein 9m-Schiessen die Entscheidung herbeiführen. Hier zeigten unsere Jungs keine Nerven. Alle unsere Schützen traffen souverän und da unser Torhüter Moritz B. auch zwei gegnerische Schüsse parrieren konnte, stand am Schluss die JSG Gäu als 3. Sieger fest. Turniersieger wurde Arminia Ludwigshafen die sich im Finale gegen die JSG Römerberg 1 durchsetzten.

Ergebnisse:

JSG Gäu - ASV Fußgönnheim 7:1

JSG Gäu - JSG Römerberg II 2:0

JSG Gäu - Arminia Ludwigshafen 2:2

JSG Gäu - RW Speyer 1:2

JSG Gäu - SV Weingarten 1:1, 4:1 n.E.