Zweiter Heimsieg in Folge für D-Jugend

Jan Haaf, 23.11.2015

Zweiter Heimsieg in Folge für D-Jugend

Die D-Jugend der JSG Gäu feierte am vergangenen Samstag den zweiten Heimsieg in Folge. Mit 5.0 setzte man sich souverän gegen JFV Ganerb durch.

Nach dem letzten Heimsieg gegen Römerberg (5:2 vor 14 Tagen) setzte es zunächst eine unnötige 0:2 Niederlage in Westheim gegen Vorderpfalz. Hier waren die Jungs nicht auf der Höhe und konnten die Leistungssteigerung aus der Vorwoche nicht mitnehmen. Dementsprechend gespannt war das Trainerteam Michael Schulz und Jan Haaf darauf, welches Gesicht die Mannschaft zeigen würde vor den heimischen Zuschauern.

Nachdem die ersten Minuten noch ausgeglichen waren steigerten sich unsere Jungs von MInute zu Minute. In der 12. Minute nutzte Max Stiehl die Vorarbeit von Connor Haaf und Henrik Hirth zur 1:0 Führung. Unser Team blieb am Drücker. Max Knebl setzte sich auf der rechten Seite toll durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Max Stiehl verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher zum 2:0.  Bis zur Pause boten sich den JSGlern zwar noch einige Torchancen, verwerten konnte man aber keine mehr davon.

Für die 2. Hälfte hieß die Devise weiterhin hinten gut stehen, vorne mit Passspiel zu Chancen kommen. Sören Renner hielt mit seinen Abwehrkollegen Kai Kirchner und Bastian Bardua den Gegner vom eigenen Tor fern, Chancen konnte sich Ganerb nur selten erarbeiten. Auf der anderen Seite platzte ab der 40. Minute der Knoten. Zuerst erhöhte Nick Hagenbucher auf 3:0, Max Stiehl mit einer tollen Einzelaktion auf 4:0, ehe Connor Haaf für den 5:0 Endstand sorgte.

Das Trainerteam hofft darauf, dass die Erfoilgswelle dieses Mal länger hält und die Jungs am kommenden Wochenende in Maikammer 3 Punkte nachlegen werden.

Für die JSG Gäu spielten:
Robin Roß, Kai Kirchner, Sören Renner, Bastian Bardua, Max Stiehl, Connor Haaf, Elijas Faath, Henrik Hirth, Max Knebl, Nick Hagenbucher, Yannick Wilke, Timo Werre