D-Junioren mit Heimsieg gegen Römerberg

Jan Haaf, 09.11.2015

D-Junioren mit Heimsieg gegen Römerberg

Die D-Junioren der JSG Gäu konnten am letzten Sonntag endlich ihr erstes Heimspiel gewinnen. Mit 5:2 schlug man die JSG aus Römerberg. Matchwinner war hierbei der Geinsheimer Nick "Eddi" Hagenbucher, der 3 Tore erzielte und einen Elfmeter herausholte, der von Kapitän Max Stiehl sicher verwandelt wurde.

Nach der 3-wöchigen Spielpause wollten die Gäu´ler die Wende in der Liga schaffen. Viele Kinder nutzten das AC Milan Soccercamp, um sich in den Ferien fußballerisch zu verbessern. In den beiden darauf folgenden Wochen feilte das Trainerteam an spielerischen Komponenten. Dies sollte sich auszahlen. Von Beginn an waren unsere Kids die spielbestimmende Mannschaft. Nachdem man noch zahlreiche Chancen ungenutzt ließ verwertete Nick Hagenbucher einen Abpraller zur umjubelten Führung. Kurze Zeit später war Nick im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen, Max Stiehl ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte durch den fälligen Strafstoß auf 2:0. Weitere Chancen ließen die Gäu´ler liegen, und das wird im Fußball bekanntermaßen bestraft. Nach einer unglücklichen Szene im Strafraum der JSG Gäu entschied der Schiedsrichter auch hier auf Strafstoß. Robin Roß im Tor kam zwar an den Ball heran, konnte das Tor aber nicht mehr verhindern. So hieß es nur noch 2:1 zur Pause.

Das Trainergespann appelierte an die Mannschaft, das Tempo nicht schleifen zu lassen und weiter schnell nach vorne zu spielen. Der agile Nick Hagenbucher ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete 2 schöne Angriffe zum 4:1. Als Timo Werre kurz nach seiner Einwechslung noch das 5:1 erzielte war die Partie gelaufen. Das 5:2 der Gäste stellte nur noch eine Ergebnis-Korrektur dar.

Das Trainergespann Michael Schulz und Jan Haaf zeigten sich rundum zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft. Die Arbeit der vergangenen Wochen hat sich ausgezahlt, die Kids die richtigen Schlüsse aus der Trainingsarbeit gezogen. Bleibt zu hoffen, dass diese Leistungssteigerung auch in den nächsten Spielen zu sehen sein wird.