D-Junioren mit gelungenem Saisonstart

Jan Haaf, 13.09.2015

D-Junioren mit gelungenem Saisonstart

Unsere D-Jugend der JSG Gäu startete am Samstag in die neue Kreisliga-Runde. Nach 5 Trainingseinheiten und einem Testspiel ging es zum Auftakt nach Sondernheim.

Dem Trainergespann Michael Schulz, Yannis Dillenburg und Jan Haaf stehen für die neue Runde 20 Kinder zur Verfügung, davon 3 Spieler im alten Jahrgang. Für die jungen Spieler ist es eine enorme Umstellung, auf das sehr große Spielfeld in der D-Jugend zu wechseln, für die Trainer war es daher wichtig, viel Trainingsarbeit für diese Umstellung zu verwenden.

Das Spiel in Sondernheim begannen die Kids engagiert, erarbeiteten sich gleich zu Beginn deutliche Vorteile, agierten im Abschluss aber zu überhastet.

Anders der Gegner: Gleich mit der ersten Aktion konnten die Sondernheimer den ersten Treffer des Spiels erzielen. Unser Team wirkte kurz überrascht, spielte dann aber gleich wieder nach vorne. Nach einem Eckball von Elijas Faath nutzte Max Stiehl einen Abpraller zum 1:1 Ausgleich. Die Freude über das Tor hielt jedoch nicht lange. Denn nur 5 Minuten später konnten die Gastgeber den zweiten Torschuss gleich wieder zur erneuten Führung nutzen. Bis zur Halbzeit hatten unsere Jungs noch einige gute Torgelegenheiten, scheiterten jedoch mehrmals am Torhüter oder trafen das Gehäuse nicht.

Die Halbzeitpause nutzte das Trainergespann, um die Mannschaft leicht verändert aufzustellen. Diese Umstellungen griffen auch schnell mit Beginn der zweiten Spielhälfte. Der Druck auf das Sondernheimer Tor war groß, doch beste Einschussmöglichkeiten ließen die Gäu´ler ungenutzt. Erst zur Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Henrik Hirth nach schöner Vorarbeit von Nick Hagenbucher den 2:2 Ausgleich. Doch damit gab sich unser Team nicht zufrieden, sie drückten weiter nach vorne. 8 Minuten vor dem Ende wurden die Jungs dann belohnt und gingen durch Max Stiehl erstmals in Führung.

Trotz weiterer guter Torchancen sollte kein weiterer Treffer gelingen, auf der anderen Seite ließ die Gäu-Abwehr um Sören Renner hinten nichts mehr anbrennen, sodass unser Team im ersten Spiel auch den ersten Sieg einfahren konnte.

Auch wenn die Mannschaft noch einiges an Steigerungspotential aufweist, waren die Trainer und mitgereisten Eltern mit der Leistung sehr zufrieden, insbesondere die Moral muss man positiv hervorheben.

Für die JSG Gäu spielten:
Robin Roß (Tor), Moritz Schulz, Sören Renner, Connor Haaf, Nick Magin, Nick Hagenbucher, Henrik Hirth, Max Stiehl, Elijas Faath, Max Knebl, Nick Jotter, Emil Neeb