SV Gommersheim 1945 e.V.

C-Junioren : Spielbericht Kreisliga Rhein-Mittelhaardt, 7.ST

JSG Gäu - Gommerheim   Phönix Schifferstadt II
JSG Gäu - Gommerheim 5 : 2 Phönix Schifferstadt II
(2 : 1)
C-Junioren   ::   Kreisliga Rhein-Mittelhaardt   ::   7.ST   ::   30.10.2019 (18:30 Uhr)

JSG Gäu – Ph. Schifferstadt II

Mit dem 5:2 Sieg im Nachholspiel gegen Ph. Schifferstadt II setzt sich die C-Jugend in der Oberen Hälfte der Tabelle fest. Nach schwachem Start lag man nach einem Kopfballtor nach der ersten Schifferstadter Ecke mit 0:1 zurück (14min). Man war zu weit von den Gegenspielern weg und spielte viele Fehlpässe. Die Bälle in die Spitze waren zu ungenau und vor dem Tor versuchte man immer einen Pass zu viel anstatt abzuschließen. Erst in der 30. Minute gelang Simon der Ausgleichstreffer. Wiederrum Simon erhöhte fünf Minuten später mit einem Foulelfmeter auf 2:1. Yigit wurde im Strafraum gefoult. In der zweiten Hälfte zeigten die Jungs dann, dass sie es besser können. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Simon nach feiner Einzelleistung auf 3:0. Nun spielte man zielstrebig nach vorne und erhöhte in der 39. Minute durch Philipp auf 4:1. Den Sack endgültig zu machte Johannes mit einem Schuß von der Strafraumgrenze zum 5:1. Den Schlusspunkt in der letzten Spielminute setzte dann Schifferstadt mit dem 5:2 durch einen Foulelfmeter. Aufgrund der zweiten Hälfte war es ein verdienter Sieg.  
Weiter geht’s am Samstag bei JVF Mittelhaardt und am Mittwoch den 06.11.2019 steht das Pokalhalbfinale gegen 08 Mutterstadt auf dem Programm.