D2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt
5. Spieltag - 23.09.2017 14:18 Uhr
ASV Esthal   JSG Gäu - Geinsheim II
ASV Esthal 0 : 1 JSG Gäu - Geinsheim II
(0 : 0)

D2-Team auswärts weiterhin ohne Punktverlust

Drittes Auswärtsspiel, dritter Sieg. Nach der verpatzten Heimspiel-Premiere gegen Hambach zeigte sich das Team gut erholt und holte auf dem Hartplatz von Esthal den dritten Auswärtssieg in Folge. Luca Kelley sorgte mit einem Freistoßtor zwei Minuten vor Spielende für die Entscheidung zugunsten der JSG´ler.

 

In der ersten Spielhälfte taten sich die Jungs wie befürchtet auf dem ungewohnten Untergrund sehr schwer. Spielfluss kam kaum zustande, das Verhalten des Balles wurde oft falsch eingeschätzt, sodass Torchancen eher Mangelware waren. Die Gastgeber hatten hier natürlich Vorteile, doch Moritz Baumann im Tor der JSG Gäu hielt sein Team mit 2 sehenswerten Paraden im Spiel. Mit dem 0:0 zur Halbzeit war unsere Mannschaft gut bedient.

 

In der zweiten Hälfte kamen die Jungs deutlich besser mit den Verhältnissen zurecht, zudem ging man wesentlich aggressiver in die Zweikämpfte. Nach vorne spielte man jetzt zielstrebiger und erarbeitete sich endlich die ersten guten Chancen. Es war in der zweiten Hälfte ein offener Schlagabtausch, bei dem unser Team das bessere Ende für sich hatte. Der Schiedsrichter (von Esthal gestellt, hervorragend das Spiel geleitet) zeigte zwei Minuten vor dem Ende einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze an. Luca Kelly hatte die Trainer bereits vor der Partie gefragt, ob er heute die Freistöße schießen darf, da er dies die ganze Woche trainiert hatte. Und das hat sich wohl ausgezahlt: mit einem satten Schuss ins kurze Eck ließ er seine Mitspieler jubeln. Bis zum Ende war nicht mehr lange und das Team verteidigte den Vorsprung jetzt problemlos.

 

Mit diesem dritten Sieg im vierten Spiel setzen sich die Jungs vom Team 2 der D-Jugend erstmal in der Spitzengruppe fest. Diese Platzierung gilt es nun in den nächsten Spielen zu verteidigen.

 

Für die JSG Gäu II spielten: Moritz Baumann, Siyami Kus, Jacob Renner, Marcel Salm, Linus Klatz, Marc Braunberger, Kilian Brieskorn, Leon Doberstein, Luca Kelly, Emil Cölsch, Marlon Ferdinand, Collin Haaf