SV Gommersheim 1945 e.V.

D-Junioren : Spielbericht Kreisliga Vorderpfalz Süd, 22.ST (2017/2018)

SV 1920 Rülzheim   JSG Gäu - Geinsheim
SV 1920 Rülzheim 1 : 6 JSG Gäu - Geinsheim
(1 : 2)
D-Junioren   ::   Kreisliga Vorderpfalz Süd   ::   22.ST   ::   28.04.2018 (13:17 Uhr)

SG Rülzheim/Knittelsheim - JSG Gäu 2:6

Nach dem kräftezehrendem Spiel gegen den Tabellenführer wollte man mit einem Sieg Platz 2  weiter sichern. Gleichzeitig die Chance nutzen, bei einem Ausrutscher der SW Löwen näher an den  Tabellenführer heran zu rücken. Mit einer etwas defensiveren ausgerichteten Spielweise sollte  dem Gegner mehr Raum am eigenen Strafraum gelassen werden um Ihn  bei Ballgewinn  mit schnellen Gegenstößen auszukontern.   Mit dieser Taktik tat man sich aber schwer. Spielerrisch lief in der ersten Hälfte  fast nichts. Es war ein zerfahrenes Spiel unserer Seite. Durch eine Einzelaktion durch Paddy (11 Minute) ging man dann doch mit 1:0 in Führung. Kurz danach kam Johannes aus 11 Metern frei zum Schuss und traf wunderschön ins linke obere Tor Eck, doch der Schiri entschied auf Abseits, Schade!  Aber der Gegner fand immer besser ins  Spiel, weil man Ihn spielen lies und im Mittelfeld nicht nah genug am Mann war. Noch keine fünf Minuten später kam Rülzheim bester  Spieler durch ein ungenaues Zuspiel von uns in Ballbesitz und lief alleine auf Robin zu und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Mit dem Halbzeitpfiff ging man wieder durch Paddy mit 2:1 in Führung. Mit Beginn der 2 Halbzeit kehrte man zur gewohnten  offensiven Spielweise zurück. Attackierte den  Gegner am eigenen 16ner. Die Chance ergab sich gleich in der ersten Minute der 2. Hälfte. Nach schöner Kombination über 4 Stationen war Lukas frei vorm Tor und schloss zum  3:1 ab. Nach einem Zuspiel von Robin lief Simon in der 43 Min alleine aufs Tor zu und verwandelte überlegt  zum 4:1. Das Spiel war entschieden. Die Rülzheimer begannen nun  unsere Spieler zu provozieren sodass es zu Nicklichkeiten kam. Das Endergebniss stellte dann Paddy  (5:1) durch einen Freistoß und dem 6:1 durch eine Direktabnahme her. Die Jungs wollten den Sieg um jeden Preis und haben ihn sich auch in dieser Höhe verdient.