D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
17. Spieltag - 10.04.2018 18:00 Uhr
FSV Offenbach II   JSG Gäu - Geinsheim
FSV Offenbach II 0 : 2 JSG Gäu - Geinsheim
(0 : 0)
Sportgerichtsurteil

FSV Offenbach 2 - JSG Gäu 2:1

Beim Tabellennachbarn in Offenbach  wollte man an unserer offensiven Spielweise festhalten und versuchen ein frühes Tor zu erzielen. Die Chancen ergaben sich, gegen die mit einigen Verbandsliga Spielern verstärkten Offenbacher Mannschaft. Die erste Chance hatten wir in der 7 min durch Simon, der im letzten Moment gestoppt wurde. Die nächste gute Einschußmöglickeit bot sich Paddy (15), der  kurz vor dem Torabschluss gehalten und geblockt wurde. Aber der Respekt vor Offenbach war spürbar.  Dazu kam noch die aggressive und körperbetonte Spielweise von Offenbach. Das  war man nicht gewohnt. Auch außerhalb vom Platz wurde von den Offenbachern was geboten. Trotzdem war man zu Beginn das bessere Team, fand aber nicht zu einem sicheren Passspiel, zu oft wurde der Ball überhasstet nach vorne geschlagen. Dazu kamen Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne. Offenbach spielte nur lange Bälle nach vorne,  die aber  jedes Mal für Gefahr sorgten. Das 1:0 für Offenbach fiel  auch nach so einem weiten Ball den ein Offenbacher Spieler perfekt im 16 Meterraum  quer legte und der Stürmer  einschoss. Das 2:0 fiel in der 3 min der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Ein schöner Spielzug über die Außen, und den Ball von der  Grundlinie scharf vor unser Tor gezogen. Ein Offenbacher Spieler war einen Tick schneller und musste nur noch den Fuß hinhalten zum 2:0 Halbzeitstand.  Das war ganz schwer zu verteidigen. In der zweiten Hälfte hatte man nichts mehr zu verlieren und drängte Offenbach in die eigene Hälfte.  Chancen ergaben sich fast im Minutentakt doch ein Tor wollte nicht gelingen. Erst als Marco im Strafraum gefoult wurde konnte Sören mit dem Foulelfmeter verkürzen.  Das gab nochmal Auftrieb und man bekam Ecke um Ecke die aber alle ungenutzt blieben. Das Glück war heute nicht auf unserer Seite. So blieb es beim 2:1 Endstand.  Die erste Hälfte war man nicht richtig auf dem Platz doch mit der Leistung in der zweiten Halbzeit  konnte man mehr als zufrieden sein.

Das Spiel wurde vom Sportgericht des SWFV mit 0:2 für die JSG-Gäu gewertet, wegen des Einsatzes von Spielen ohne Spielerlaubnis durch den FSV Offenbach.