D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
14. Spieltag - 26.04.2018 18:00 Uhr
JSG Gäu - Geinsheim   JFV Südwest Löwen
JSG Gäu - Geinsheim 1 : 1 JFV Südwest Löwen
(0 : 1)

Spitzenspiel in der Kreisliga- JSG Gäu – Südwest Löwen 1:1

JSG Gäu  – Südwest Löwen 1:1

Gegen den Tabellenführer ging man hoch konzentriert und motiviert ins Spiel. Die 6:2 Niederlage vom ersten Spieltag sollte wett gemacht werden.  Doch dem  Gegner wollte man auch nicht ins offene Messer laufen.  Trotzdem an der offensiven Spielweise festhalten und versuchen ein frühes Tor zu erzielen. Die Chancen ergaben sich, nach schönem Zusammenspiel von Paddy und Simon  marschierte Simon alleine Richtung Gäste Tor, wurde aber kurz vorm Abschluss entscheidend gestört. Paddy, etwas hinter der Sturmspitze agierend setze ein ums andere Mal Simon schön in Szene, doch seine Hereingaben fanden keinen Abnehmer. Bis zur 20 Minute war man das klar  überlegene Team.  Hatte die offensiven Spieler der SW Löwen gut unter Kontrolle, die immer wieder durch Weitschüsse ihr Glück versuchten. Durch zwei verletzungsbedingte Wechsel  kam man aus dem Rhythmus und verlor etwas die Spielkontrolle. Was der Gast eiskalt ausnutzte und in der 26 Minute mit einem abgefälschten Schuss, mit 1:0 in Führung ging. Die Halbzeitpause wurde genutzt um sich nochmals zu motivieren und man nahm sich vor, alles zu versuchen um das Spiel zu drehen. Es wurde von nun an ein Spiel auf ein Tor. Es kam auch gleich zu einigen Eckbällen, von der Johannes  in der 36 Minute eine  nutzte und am langen Pfosten den Ball  zum hochverdienten Ausgleich  über die Linie drückte. Der Gegner kam in der zweiten Hälfte nur noch einmal gefährlich vor unser Tor. Man spielte schön und zielstrebig von hinten heraus, aber nur bis zum 16 Meterraum des Gegners.  Aus dem Spiel heraus  ergab sich keine zwingende Torgelegenheit. Der Gast stand tief.  Es reite sich aber Ecke an Ecke, man merkte dass die Jungs den Sieg um jeden Preis wollten, aber auch nicht in einen Konter laufen durften.  Eine Ecke in der letzten Spielminute hätte dann doch beinahe das 2:1 ergeben. Doch Erik traf den Ball nur mit der Schulter und dieser fiel einem Abwehrspieler vor die Füße, der klären konnte. Schade mit ein bisschen Glück hätte das gepasst.  Das 1:1 war aber hochverdient und der zweite Tabellenplatz verteidigt.  Auf die Tabellenspitze sind es auch nur 5 Punkte. Mal schauen was in den restlichen 5 Partien noch möglich ist.