D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
8. Spieltag - 21.10.2017 13:17 Uhr
JSG Römerberg   JSG Gäu - Geinsheim
JSG Römerberg 0 : 2 JSG Gäu - Geinsheim
(0 : 1)

JSG Römerberg – JSG Gäu 0:2

Das Spiel gegen Römerberg war ein richtungsweisendes Spiel, mit einem Sieg bleibt man an der Spitzengruppe dran, bei einer Niederlage würde man im Mittelfeld hängenbleiben.  Die Junges gingen von Beginn an konzentriert in das Spiel. Man nahm die  Zweikämpfe an, doch die Laufbereitschaft hielt sich in Grenzen,  auch spielerisch wollte es an diesem Tag nicht so recht klappen. Es wurde versucht den Gegner schon am eigenen Strafraum zu stören, doch Römerberg  kam immer wieder in unsere Hälfte, aber nie zu einem richtigen Torabschluss. Unser Spiel nach vorne war zu ungenau. Doch in der 10 min sorgte Paddy mit einem schönen Schuss in die linke obere Torecke für die 1:0 Führung.  So ging es dann auch in die Halbzeit.  Kurz  nach der Pause (37min) nutzte wiederum Paddy einen Fehler der Römerberger Abwehr zum 2:0.  Römerberg versuchte das Tempo zu erhöhen, spielet sich immer wieder bis an unseren Strafraum, kam aber nicht an unsere Abwehr vorbei.   Mit einem Schuß den Robin abwehren konnte, kamen sie nur noch einmal gefährlich vor unser Tor.  Es blieb aber spannend bis zum Schlusspfiff, da Römerberg nicht aufsteckte. Man kann aber sagen dass unsere  Mannschaft den 2:0 Vorsprung souverän über die Zeit brachte, sodass  es am Ende ein verdienter Sieg unserer Mannschaft war.