D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Vorderpfalz Süd
1. Spieltag - 26.08.2017 13:17 Uhr
JFV Südwest Löwen   JSG Gäu - Geinsheim
JFV Südwest Löwen 6 : 2 JSG Gäu - Geinsheim
(2 : 1)

Saisonauftakt der D1 bei den Südwest Löwen

Das Spiel begann wie die Vorbereitungsspiele und das Pokalspiel, man setzte den Gegner früh unter Druck und kam in der 3.Minute zum 1:0 durch Paddy. Man dachte es läuft genauso weiter ohne noch viel tun zu müssen. Bei sommerlich heißen Temperaturen kamen die Südwest Löwen aber immer stärker auf. Sie waren läuferisch und kämpferisch überlegen und so verdienten Sie sich den 1:1 Ausgleich (21. Minute). Keine zwei Minuten später, hatten wir die Chance den Ball 3-mal aus der Gefahrenzone zu klären, schafften es aber nicht, so dass man durch einen Schuß aus 11 Metern mit 2:1 in Rückstand in die Halbzeit ging. Kurz nach Wiederanpfiff nahm der gegnerische Torwart eine klare Rückgabe in die Hand, es hätte Freistoß für uns geben müssen. Der Schiedsrichter hat es aber leider nicht gesehen und konnte es deshalb nicht pfeifen. Das war seine Aussage. Der Gegner nutzte die Gelegenheit und spielte schnell nach vorne, als wir noch auf den fälligen Freistoß warteten und erzielte das 3:1(32. Minute). Danach war bei unseren Spielern die Moral gebrochen. Die Südwest Löwen liesen nicht nach und kamen noch zu weiteren Toren. 4:1 (40Minute), 5:1 (50), 6:1(55). Sören verkürzte zum 6:2 (59. Minute) durch einen Foulelfmeter. Die Niederlage war an diesem Tag verdient, der Gegner war läuferisch und gedanklich schneller als wir. Das Ergebnis fiel aber um zwei Tore zu hoch aus.