1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Bezirksliga Vorderpfalz
15. Spieltag - 09.11.2014 14:30 Uhr
SV Gommersheim 1945   VTG Queichhambach
SV Gommersheim 1945 5 : 1 VTG Queichhambach
(4 : 0)

2x Sergey Kopp, Maximilian Gleich, Mihai Petrescu, Patrick Pfaff

Sven Adam, Steffen Gauweiler, Benjamin Brauch

Aaron Vester

1:0 (12')Maximilian Gleich per Elfmeter
2:0 (23')Mihai Petrescu per Elfmeter
3:0 (29')Patrick Pfaff (Sven Adam)
4:0 (37')Sergey Kopp (Benjamin Brauch)
4:1 (49')VTG Queichhambach per Elfmeter
5:1 (63')Sergey Kopp (Steffen Gauweiler)

SVG holt 3 Punkte gegen Queichhambach

Nach einer turbulenten Woche für den SVG empfing die Mannschaft heute den Tabellennachbarn vom VTG Queichhambach und wollte unbedingt einen 3er einfahren.
Die Gommersheimer Elf kam von Beginn an gut ins Spiel und übten einiges an Druck auf die Gäste aus. Nach 12 Spielminuten konnten diese den Gommersheimer Co-Trainer Benjamin Brauch nur noch per Foulspiel stoppen und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. SVG-Kapitän Maximilian Gleich legte sich den Ball auf den Punkt und erzielte die 1:0 Führung. Es vergingen kaum 10 Minuten des weiteren Spiels als der Schiedsrichter, nach erneutem Foulspiel an Benjamin Brauch, erneut auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diesmal war es Mihai Petrescu welcher den Strafstoß verwandelte und es stand 2:0 für den SVG. Die Gäste hatten in der 27. Minute Ihre größte Chance in Hälfte 1, welche jedoch von SVG-Schlussmann Nikolas Mellein vereitelt werden konnte. Im direkten Gegenzug war es dann Spielertrainer Sven Adam, welcher einen langen Ball auf Patrick Pfaff spielte und dieser das 3:0 erzielte. Das Spiel wurde auch vom Spielgeschehen immer einseitiger und das 4:0 fiel noch vor der Pause. Benjamin Brauch legte den Ball auf Sergey Kopp ab, welcher VTG-Keeper Kern überwinden konnte.
Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit (48. Minute) gab es dann einen weiteren Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Marcel Eberling, diesmal jedoch für die Gäste. Nikolas Mellein ahnte die Ecke, konnte das 4:1 durch Queichhambachs Sendar jedoch nicht verhindern. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel, waren jedoch ab Minute 54 nur noch zu zehnt auf dem Platz. Dede war es, welcher nach wiederholtem Meckern vom Schiedsrichter die Ampelkarte sah und nun frühzeitig unter die Dusche konnte. Gommersheim nahm nun wieder das Heft in die Hand und erzielten in der 63. Minute einen weiteren Treffer. Nach Zuspiel von Steffen Gauweiler schoss Sergey Kopp den Ball, aus spitzem Winkel, ins Tor und schnürte somit seinen Doppelpack zum 5:1 Endstand.