1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt
27. Spieltag - 01.05.2016 15:00 Uhr
SpVgg Edenkoben   SV Gommersheim 1945
SpVgg Edenkoben 1 : 4 SV Gommersheim 1945
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Jordi Prades Manresa, Sven Vojacek

Assists

Marcel Zimmermann, Sven Vojacek, Sven Adam

Gelbe Karten

Steffen Gauweiler, Patrick Pfaff

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (2')Jordi Prades Manresa
1:1 (27')SpVgg Edenkoben
1:2 (56')Jordi Prades Manresa (Sven Vojacek)
1:3 (60')Jordi Prades Manresa (Sven Adam)
1:4 (82')Sven Vojacek (Marcel Zimmermann)

8. Spiel in Folge ungeschlagen

Eine schwache erste Halbzeit und eine ordentliche zweite Halbzeit reichen zum letztlich ungefährdeten Sieg beim designierten Absteiger aus Edenkoben.

Nach zwei Minuten brachte Jordi Manresa unsere Mannschaft mit einem wunderbaren Schuss in den Winkel mit 1:0 in Front. In der Folge taten sich unsere Mannen allerdings äußerst schwer gegen das Edenkobener Abwehrbollwerk. Der Gegner stand am eigenen Sechzehner teilweise mit einer 7er-Kette und ließ unsere Jungs anrennen. Wir ließen in dieser Phase leider die Geduld vermissen und spielten Fehlpass um Fehlpass. Das Edenkobener Mittel lag, wie zu erwarten, darin Standardsituationen zu bekommen, um dann gefährlich zu werden. Einen Eckball nutzte dann auch Ketschik zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs dann endlich geduldiger und mit der nötigen Qualität im Passspiel. In der 56. Minute wurde abermals Jordi Manresa freigespielt, der zum 2:1 abschloss. Vier Minuten später ließ er seinen Gegenspieler im Sechzehner alt aussehen und markierte sein drittes Tor an diesem Tag.

Den Endstand zum 4:1 besorgte Sven Vojacek, als er alleine auf den Torhüter zuging und überlegt abschloss.

Alles in Allem war das eine durchschnittliche Leistung unserer Truppe, die gegen das junge Team aus Harthausen nicht reichen könnte. Deshalb wird diese Woche wieder trainiert, um Schwachstellen zu beseitigen und am Sonntag den nächsten Dreier einzufahren.